Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Berlin. Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der nicht zu dunkel sein sollte.

Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Mit Eye Brow Filler und Augenbrauenpuder lassen sich die Härchen in Form bringen und stylen. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn

Vollere Augenbrauen bleiben für Frauen angesagt. „Der Trend ist immer noch eine breite Augenbraue, aber sie sollten natürlich wirken“, sagt Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Die Partie über den Augen kann eine große Wirkung haben: „Wenn die Augenbrauen klar definiert sind und eine schöne Form haben, sind sie der Rahmen des Gesichts.“ Wer zu wenig Härchen hat, kann zum sogenannten Eye Brow Filler greifen - er gibt mehr Fülle und kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten.“ Außerdem konturiert er störrische Augenbrauen, erklärt Schmidinger. „Mein Tipp: die Nuance wählen, die etwas heller ist als die Haarfarbe. Und im Handumdrehen geben die Augenbrauen dem Gesicht seinen Charakter.“

Auch Augenbrauenpuder und Gel sind Optionen beim Styling der Augenbrauen: Sie wirkten sehr natürlich und seien besonders für Anfänger geeignet, erklärt Schmidinger. „Bei einem Stift braucht man sehr viel Fingerspitzengefühl und sollte in kurzen Strichen arbeiten.“ Wichtig: „Bitte nie einfach eine Linie durchziehen, das macht die Kontur zu hart“, so der Make-up-Artist.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Hamburg. An einem Zweig hängt zu viel, an einem anderen zu wenig - einen Weihnachtsbaum optimal zu schmücken, gelingt nicht immer. Doch die richtige Anzahl an Kugeln und Anhängern lässt sich berechnen.mehr...

Berlin. Trägt sich das Rouge mit einem Pinsel der Haare und Borsten von Iltis, Wiesel, Dachs oder Pferd besser auf? Lange galten Echthaare als das Maß der Dinge unter Visagisten. Aber das hat sich geändert - nicht nur aus Gründen des Tierschutzes.mehr...

Bonn. Dieses Jahr ist zu Weihnachten braunes Geschenkpapier angesagt. Vor allem Nusstöne treffen die aktuellen Stiltipps. Die klassischen Farben Gold und Rot kommen allerdings nie aus der Mode.mehr...

Geretsried. E-Books mögen den Absatz des klassischen Buchhandels verringern, aber Bücher werden nicht verschwinden. Zu gerne haben viele echtes Papier in der Hand. Und zu gerne hebt man gute Bücher auf und stellt sie im Haus zur Schau. Sie sind dabei mehr als nur Dekoration.mehr...