Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Höwedes tippt Schalker 2:1-Sieg beim BVB

Dortmund. Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes glaubt an einen 2:1-Sieg des FC Schalke 04 im Revierderby beim Borussia Dortmund.

Höwedes tippt Schalker 2:1-Sieg beim BVB

Benedikt Höwedes spielte in der vergangenen Saison noch beim FC Schalke 04. Foto: Ina Fassbender

„Gerne wäre ich heute wie damals in der Fankurve um die Mannschaft anzufeuern! Drücke Euch von Turin aus alle Daumen!“, twitterte der Ex-Kapitän der Schalker, postete ein Foto von sich auf der Tribüne und schrieb: „Mein Tipp ist ein 2:1...“. Der nach Italien gewechselte Höwedes muss mit Juventus Turin am Sonntag in der italienischen Serie A beim AC Mailand antreten.

Im Bundesliga-Derby steht vor allem Dortmund-Trainer Peter Bosz unter Druck. Bei einer Niederlage gegen den Erzrivalen dürften die Tage des Niederländers nach nur viereinhalb Monaten beim BVB gezählt sein.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Bremen. Florian Kohfeldt bleibt auch über die Winterpause hinaus Cheftrainer des SV Werder Bremen, teilte der norddeutsche Fußball-Bundesligist am Montagabend via Twitter und auf seiner Homepage mit.mehr...

Frankfurt/Main. Abwehrspieler Jordan Torunarigha von Hertha BSC ist nach seiner Roten Karte am Sonntag für ein Bundesliga-Spiel gesperrt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes.mehr...

München. Ein hohes Gut der Bundesliga vermisst Pep Guardiola in England: Die Winterpause. Sie fällt in der WM-Saison auch hierzulande ungewohnt kurz aus. Das hat vielfältige Folgen, etwa auf Trainingslager und Transfers. Auch Bundestrainer Löw könnte einen Vorteil einbüßen.mehr...