Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Klopp hofft auf Verbleib von Can beim FC Liverpool

Liverpool. Trainer Jürgen Klopp hat weiter Hoffnung auf ein Verbleib von Fußball-Nationalspieler Emre Can beim FC Liverpool.

Klopp hofft auf Verbleib von Can beim FC Liverpool

Liverpools Trainer Jürgen Klopp klatscht mit Emre Can ab. Foto: John Walton

„Er könnte auch noch im Mai unterschreiben. Wir wollen ihn auf alle Fälle behalten. Dafür müssen wir aber als Club so attraktiv wie möglich sein“, erklärte Klopp. Der Vertrag des früheren Bundesligaprofis läuft am Saison-Ende aus, zuletzt sind die Verhandlungen mit dem Allrounder jedoch ins Stocken geraten. Laut Medienberichten sollen Ex-Club Bayern München, Borussia Dortmund und auch Juventus Turin am 23-Jährigen interessiert sein. Can wechselte im Sommer 2014 von Bayer Leverkusen zu den Reds.

Unklar ist auch der Einsatz von Can im Topspiel der englischen Premier League am Samstag (18.30 Uhr) gegen den FC Chelsea. „Er ist fraglich“, sagte Klopp. Dagegen kann der frühere Schalke-Profi Joel Matip nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder mitwirken.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Abu Dhabi. Real Madrid peilt als erste Fußball-Mannschaft die erfolgreiche Titelverteidigung der Club-WM an. Der spanische Meister trifft am Samstag in der 14. Auflage des Wettbewerbs auf Grêmio Porto Alegre aus Brasilien.mehr...

London. Manchester City zieht weiter allein seine Kreise und fährt bei Swansea City den 15. Sieg in Serie ein. Liverpool fällt nach einem 0:0 bei West Brom in der Tabelle zurück, während Arsenal nach einem torlosen Remis bei West Ham sogar um Europa fürchten muss.mehr...

Huddersfield. Der englische Fußball-Meister FC Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger hat den dritten Platz in der Premier League gefestigt und zu Manchester  United aufgeschlossen. mehr...