Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Diebstahl

Einbrecher knacken Tresor in Halterner Getränkemarkt

Haltern Geld und Zigarettenstangen waren am Samstagabend das Ziel von Einbrechern. Diese drangen in den Trinkgut-Getränkemarkt an der Recklinghäuser Straße ein. Am Montag war der Markt bereits wieder geöffnet.

Einbrecher knacken Tresor in Halterner Getränkemarkt

In den Trinkgut Getränkemarkt an der Recklinghäuser Straße wurde am Samstagabend eingebrochen. Foto: Foto: Kevin Kindel

Nach Geschäftsschluss am Samstag (25. 11.), etwa gegen 20.30 Uhr, drangen Unbekannte in den Trinkgut Getränkemarkt an der Recklinghäuser Straße ein. Sie hebelten eine massive Stahltür auf und drangen so ins Gebäude ein. Auch innerhalb des Marktes brachen sie weitere Türen auf, bis sie ins Büro gelangten. „Dort wurde ein Tresor aufgebrochen und Geld entwendet“, sagt Michael Franz, Sprecher der Kreispolizeibehörde, auf Anfrage unserer Redaktion.

HALTERN Großer Ärger beim ETuS Haltern: Zum wiederholten Mal ist in ein Gebäude auf der Sportanlage an der Conzeallee eingebrochen worden. „Jetzt hat es uns doch heftig erwischt“, heißt es vom ETuS-Fanclub. Die Schadenssumme ist hoch - die Beute äußerst ungewöhnlich.mehr...

Auch Zigarettenstangen wurden entwendet. Der Einbruch war erst Sonntag gegen 18 Uhr bemerkt worden. Um die Schäden zu beseitigen, hatte der Markt zunächst angekündigt, das Geschäft am Montag geschlossen zu halten. Am späten Vormittag war der Getränkemarkt aber bereits wieder geöffnet.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

HALTERN Die Stadtverwaltung muss Geld sparen und alle Ratsfraktionen sollen dabei helfen. Mit einem Antrag will die WGH die Stadtkasse entlasten. So wirklich einig sind sich die Parteien noch nicht, wie sie mit dem Vorschlag umgehen sollen.mehr...

Haltern Am 20. Dezember wird das Thema Offene Ganztagsschule in Haltern verhandelt. Staatssekretär Mathias Richter (FDP) hat lange nicht auf Schreiben der Elterninitiative reagiert, jetzt stellt er sich den Fragen. Die Eltern wollen vor allem wissen: Wird die OGS unter der neuen Landesregierung flexibler?mehr...

Haltern André Rohlf, Kfz-Mechanikermeister aus Haltern-Lavesum, belegt den ersten Platz im bundesweiten Wettbewerb vor Hunderten Mitstreitern. Auch zwei seiner Kollegen schneiden hervorragend ab. Über diesen Erfolg freuen sich mehr als nur die drei Absolventen. mehr...

HALTERN Die letzten Weihnachtseinkäufe kann man in Haltern in diesem Jahr noch mittags an Heiligabend tätigen - obwohl der 24. Dezember ein Sonntag ist. Zwei Halterner Geschäfte wollen öffnen, viele andere nicht. Bei einem Unternehmen gibt man eine Woche vor dem Fest noch keine Auskunft.mehr...

HALTERN 1262 Halterner Kinder haben einen Betreuungsplatz in einer Kita oder in der Kindertagespflege, ab Sommer stockt die Stadt auf 1300 Plätze auf. Im Landesvergleich steht Haltern mit einer Versorgungsquote von 64 Prozent damit relativ gut da. Kristin Frentrop und anderen Eltern hilft das wenig.mehr...

FLAESHEIM Einmal kurz nicht aufgepasst und schon gibt‘s riesigen Schaden: Beim Abbiegen sind am Dienstagabend zwei Autos in Flaesheim zusammengestoßen. Ein junger Mann kam ins Krankenhaus, die Polizei schätzt den Sachschaden auf 35.000 Euro.mehr...