Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Frost in Bork

Zwei Unfälle auf glatten Straßen

Bork Kaum fallen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt, kommen die Autofahrer schon ins Rutschen – und nicht nur sie.

Zwei Unfälle auf glatten Straßen

Zwei Unfälle hat am Mittwoch die Polizei aufgenommen. Foto: Wolters (A)

Wie die Kreispolizeibehörde Unna auf Anfrage mitteilte, hatten sich am Mittwoch in den Morgenstunden zwei Unfälle auf Selmer Stadtgebiet ereignet – beide im Ortsteil Bork. Ein Fahrer hat dabei leichte Verletzungen erlitten.

Zum ersten Mal hatte es gegen 6.35 Uhr gekracht. Wie Polizeisprecherin Vera Howanietz berichtet, habe ein Rollerfahrer von der Werner Straße auf die Netteberger Straße abbiegen wollen. Dabei rutschte sein Fahrzeug auf eisglatter Fahrbahn wer, und er kam zum Sturz. Der Mann verletzte sich leicht.

Borker Landweg

Der zweite Unfall, zu dem die Polizei gerufen wurde, ereignete sich auf dem Borker Landweg. Dort kam ein Golf-Fahrer ins Rutschen – von der Fahrbahn weg auf den Grünstreifen. Er blieb unverletzt.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise an das Winterwetter anzupassen.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Selm. Im Sommer will das Jugendzentrum Sunshine zurück in seine renovierten Räume ziehen. Da braucht es auch eine neue Einrichtung. Die haben die Jugendlichen gleich selbst gebaut. Mit Holzpaletten, Stichsäge und Hammer. Das hat noch mehr Vorteile als nur neue Möbel zu bekommen.mehr...

Adventsmarkt am Schloss

Weihnachtszauber in Cappenberg

Selm Der Adventsmarkt rund um Schloss und Stiftskirche hat an diesem Wochenende seinem Namen alle Ehre gemacht: Cappenberger Weihnachtszauber. Dabei ist die besondere Atmosphäre gar keine Zauberei. mehr...

Selm Kriegsreporter Ashwin Raman (71) aus Selm hat schon viele wichtige Filme gemacht. Sein neuester, den das ZDF am 18. Dezember zur Hauptsendezeit um 21 Uhr ausstrahlen wird, liegt ihm aber am meisten am Herzen – nicht nur wegen einer unglaublichen Begegnung mitten im tödlichen Häuserkampf von Rakka.mehr...

Keine Weihnachtsbeleuchtung

Nur ein Baum sorgt für Lichterglanz

Selm In Sachen Weihnachtsbeleuchtung sieht es gerade etwas düster aus im Selmer Zentrum, nachdem Adventsmarkt und Glitzerwald abgebaut sind. Doch Hoffnung auf mehr ist in greifbarer Nähe.mehr...

Selm. Die Stadt Selm schafft zwei Dialog-Anzeigen an, die Autofahrer darauf hinweisen, ob sie zu schnell fahren oder nicht. Dabei geht es nicht ums Blitzen und Bußgeld verteilen, sondern um einen Dialog mit dem Autofahrern. Nur die Einsatzorte stehen noch nicht fest.mehr...

ÜMI und OGS Selm

Ganztagsbetreuung wird teurer

Selm Anspruchsvolle Betreuung von Grundschulkindern bis 16 Uhr ist gefragt. Fast jeder dritte Selmer Grundschüler besucht die Offene Ganztagsschule. Die Tendenz ist steigend – aber nicht nur bei der Nachfrage.mehr...