DIGITALE ANZEIGEN
ABSTIMMUNG
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Heute   13°C / 3°C
Unter uns

Emil Y.

Pünktlich zum Schulstart erscheint in unserer gedruckten Ausgabe auch wieder eine große Beilage mit allen Kindern, die in diesem Jahr eingeschult werden. Eins von ihnen ist auch die kleine Emily - dachten wir zumindest. mehr...

Radarkontrollen
Lokalsport

Fußball: TuS Haltern siegt im Spitzenspiel

HALTERN Intensiv, aber selten hochklassig: Das Topspiel zwischen der SpVgg. Vreden und dem TuS Haltern hat am Sonntag nicht das gehalten, was es versprochen hatte. Den Halternern dürfte das egal sein, Stefan Oerterers später „Lucky Punch“ reichte zum Sieg und zum Sprung an die Tabellenspitze. mehr...

Ehrungen und Showacts: Sportparty begeistert die Besucher

HALTERN 167 Regiepunkte: Der Ablaufplan der 17. Sportparty am Samstagabend war pickepackevoll und zeigte, dass die Veranstaltung in den vergangenen Jahren nicht nur gewachsen, sondern auch ein Stück weit professioneller geworden ist – oder wie Bürgermeister Bodo Klimpel es in seiner Eröffnungsrede sagte: „Die Sportparty ist über die Stadtgrenzen Halterns hinaus berühmt geworden.“ mehr...

Unter uns

Schalkes neue Erfahrung: Geduld zahlt sich aus

Schalke ist drauf und dran, sich doch noch erneut auf die europäische Bühne zu katapultieren. Das kann nun sogar wieder über die Bundesliga funktionieren. Es könnte also sein, dass sich die Geduld, die Manager Heidel mit Trainer und Mannschaft hatte, tatsächlich noch auszahlt - für Schalke wäre das eine ganz neue Erfahrung. mehr...

SPORTTABELLEN

Auf welchem Platz steht Ihr Verein? Wie hat die Konkurrenz gespielt? Von Fußball bis Hockey, von der Bundes- bis zur Kreisliga: Alle Tabellen und Ergebnisse

Unter uns
NICHT VERPASSEN
4. bis 9. April

Internationales Frauenfilmfestival Dortmund/Köln

Unter dem Titel "IN CONTROL…of the situation / Alles unter Kontrolle" sind vom 4. bis zum 9. April rund 120 historische und aktuelle Filme, Performances und Diskussionen in Dortmund und Köln zu sehen.

11. April

Philipp Poisel in Oberhausen

"Mein Amerika" heißt das aktuelle Album von Philipp Poisel. Darin verarbeitet der melancholische Songwriter seine Amerika-Sehnsucht und seine Sicht auf das Land. Um Politik geht es nicht. Live zu hören ist er in der Oberhausener Arena.

28. März

Bilderbuch in Köln

Einen schönen Genre-Mix aus Rock, Punk, Indie und Hip Hop spielt die Wiener Band Bilderbuch. Frisch erschienen ist ihr Album "Magic Life". Im Kölner Palladium darf man sich dann auf die spielfreudigen Österreicher freuen.

 
Finanztipp