| Polizei: "Es gibt keine rechtsextreme Szene in Haltern" | |||||
| Halterner Zeitung am 2. März 2009 18:17 Uhr | |||||
| HALTERN Eine Gruppe junger Rechtsextremer verprügelte am Wochenende mehrere Jugendliche. Da dies nicht das erste Mal war, stellt sich die Frage: Entwickelt sich in Haltern eine rechte Szene? "Nein", sagt die Polizei. | |||||
Taten lassen aufhorchen
Stärkere Polizeipräsenz „Wir wollen, dass sich alle Menschen – egal, welcher Hautfarbe, welcher Nationalität oder welcher Glaubenszugehörigkeit – ungehindert in Haltern aufhalten können“, erklärte Bürgermeister Bodo Klimpel. Wenn es sich wirklich um politisch motivierte Taten von Rechtsradikalen handele, verurteile er das zutiefst. Er betonte: „Für solche Spinner ist kein Platz in Haltern.“ Wache zu kurz besetzt Dass es immer mal wieder rechtsextreme Gruppierungen in Haltern gibt, hat Maaike Thomas schon länger festgestellt. Die Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen sieht ein Problem im Handeln der Polizei. Da nach 22 Uhr die Polizeiwache in Haltern nicht mehr besetzt ist, fordert sie: „Wir brauchen eine stärkere Polizeipräsenz.“ Tekotte konterte, denn man habe in dieser Nacht genügend Mitarbeiter vor Ort gehabt. Einige davon seien auch Kollegen in Zivil. |
|||||
|
|
|
Weitere Nachrichten aus diesem Ressort
|
||
Videos aus Haltern
Der Verein für Medienarbeit erstellt regelmäßig Filme über Ereignisse aus der Seestadt. Sehen Sie hier die neuen Videos des Vereins.
Mehr zu diesem Thema
Forum: Kritik an Flugreise
Die Reise zur Beerdigung Alexander Lebensteins ist in die Kritik geraten. Hätte die Stadt die Reisekosten für alle tragen müssen? Was sagen Sie dazu?
Mehr zu diesem Thema
Worüber sollen wir berichten?
Mehr zu diesem Thema
Sagen Sie es uns: Worüber sollen wir berichten?
Ruhr.2010 in Haltern
Mehr zu diesem Thema
Übersicht: Veranstaltungen in Haltern zu Ruhr.2010
Online-Sonderveröffentlichungen
Ticketshop
Atze Schröder: RevolutionFriedlich, sympathisch, schnell wirksam und mit einer gehörigen Portion Selbstironie - Atze Schröder geht auf große Deutschlandtour.
Erlebnisangebote mit RN-Card Rabatt
Einzelhändlershop
RN-Card
Foto-Service
