Basketball: ATV-Herren vor hoher Hürde

HALTERN Am Samstag gilt es für die Landesliga-Korbjäger des ATV Haltern die nächste schwere Aufgabe zu meistern: Das Team von Trainer Jörg Pieper reist zum TV Friesen Telgte.

Landesliga 7 Herren
Friesen Telgte - ATV Haltern
Sa. 19 Uhr, Sporthalle Telgte.

Ausgangslage: Telgte ist in sieben Spielen erst einmal bezwungen worden und steht momentan auf dem dritten Rang der Landesliga. Die letzten Spiele hat das Team aus dem Münsterland besonders auf den großen Positionen starke Leistungen gezeigt. Umso mehr wird die Defense des ATV gefordert sein. Das Selbstvertrauen nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer BSV Wulfen am vergangenen Sonntag ist aber groß.

Halterns Trainer Jörg Pieper kann aus einem vollen Kader schöpfen. Neben dem wieder genesenen Felix Haibach, der erstmals wieder zum Kader gehören wird, wird auch Flügelspieler Mario Liebermann aus der zweiten Mannschaft nach seinen Fabelleistungen in den letzten Wochen die Mannschaft verstärken.

Jörg Pieper: „In der Vorwoche haben wir gezeigt, dass wir es mit jedem Team der Liga aufnehmen können, als wir die stärkste Mannschaft am Rande der Niederlage hatten. Warum sollten wir also nicht in Telgte gewinnen können? Wir fahren mit Selbstvertrauen zum Spiel. Vorsicht sollte jedoch geboten sein, zumal Telgte auf den Centerpositionen stark besetzt sein wird. Mit einer Leistung wie gegen Wulfen können wir es trotzdem packen.
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 50 - 8?   
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    3. Dezember 2010, 17:46 Uhr
    Aktualisiert:
    3. Dezember 2010, 17:46 Uhr