Live-Ticker: Schalke schlägt Haltern mit 4:2 - Raul spielt nicht

HALTERN Die Fußball-Party in Haltern ist vorbei. Der TuS hat sich vor 4000 Zuschauern mehr als ordentlich gegen Schalke 04 verkauft, trotz der 2:4-Niederlage. Hier gibt's den Ticker zum Nachlesen.

  • Der emotionale Abschied des Schalker Stürmerstars Raul Gonzalez Blanco beim letzten Spiel in der Schalke Arena.

    Der emotionale Abschied des Schalker Stürmerstars Raul Gonzalez Blanco beim letzten Spiel in der Schalke Arena. Foto: dpa/Defodi

20:01 Uhr: So, liebe Sportsfreunde. Das war's mit unserem - nicht immer bierernsten - Ticker. Wir hoffen Sie hatten ein bisschen Spaß mit uns, bis bald! Ihnen noch einen schönen Abend. Später lesen Sie an dieser Stelle den ausführlichen Spielbericht.

19:55 Uhr:
Die Gastgeber haben sich mehr als teuer verkauft und hätten mit etwas Glück auch ein Unentschieden erreichen können. Dennoch darf der TuS dieses Spiel als Erfolg für sich werten.

90. Minute: Abpfiff in der Stauseekampfbahn. Schalke gewinnt mit 4:2. Beide Teams scheinen zufrieden. Auf dem Feld werden Trikots getauscht und noch einige Autogramme geschrieben.

85. Minute: Auf dem Spielfeld passiert gerade wenig. Dafür gibt's Neuigkeiten von der Frittenschmiede: Die Pommes sind leer! Enttäuschte Gesichter in der wartenden Schlange!

80. Minute: Erkenntnis für das Schalker Trainerteam: Joel Matip ist kein Torjäger, aus gefühlten 20 Zentimetern jagt er den Ball in den Himmel. Ups!

79. Minute: Was für ein Wechsel beim TuS! Reserve-Keeper Oli Bautz ersetzt Stürmer Mustafa Dana. Jetzt greifen die Halterner ganz tief in die taktische Trickkiste! Funktioniert dieser Kniff nicht, muss sich der Trainer nach dem Spiel sicher einige Fragen gefallen lassen...

75. Minute: Kollege Petersen gibt sich geschlagen. "Ich habe alles umgegraben, aber Raul nicht gefunden."

72. Minute: TOOOR für Schalke, 2:4. Jetzt ist es passiert, Marica bestraft die Abschlussschwäche des TuS. Im 16er kommt der Rumäne an den Ball und schiebt die Murmel mit einem Drehschuss in die Maschen. Sehenswert!

67. Minute: "Chancentod" Ole Töpfer verlässt den Platz, für ihn spielt Göcke. Hoffentlich kann der Ole heute Nacht gut schlafen und träumt nicht von seinen vergebenen Möglichkeiten. Nein, im Ernst: Der Ole hat ein starkes Spiel gemacht!

64. Minute: Frage an unseren Experten Jan Becken... ähm Große-Geldermann. Wie läuft's? "Schalke wirkt konditionell angeschlagen. Der TuS drängt auf den Ausgleich. Vielleicht rächt es sich noch, dass bei Schalke alle guten Elfmeter-Schützen auf der Bank schmoren..."

62. Minute: Meine Güte, was ist denn hier los. Töpfer rennt alleine auf das Tor der Schalker zu, schießt aber dann den Keeper an. Solche Dinger musste machen!

60. Minute: TOOOR für den TuS Haltern, 2:3. Was für ein Auftritt von Große-Puppendahl. Er schnappt sich das Leder in der eigenen Hälfte, spielt noch einmal ab, bekommt das Leder zurück und schlenzt überlegt in die Ecke! Herrlich anzusehen.

59. Minute: Schalke wechselt. Endlich kommt Draxler, für ihn geht Zaubermaus Jurado.

57. Minute: Alles sucht Raul. Der spanische Superstar ist verschwunden, er sitzt auch nicht mehr auf der Bank der Schalker. Wir haben "Kettenhund" Petersen beauftragt, intensiv nach dem Spanier zu suchen. Er will sogar nach ihm graben, wenn es sein muss!

54. Minute: Mal wieder ein offensives Lebenszeichen vom TuS. Der auffällige Ole Töpfer dringt in den Strafraum der Schalker ein, aber sein Schuss streicht doch deutlich am Tor vorbei.

47. Minute: Beide Mannschaften haben munter durchgewechselt. Bei Schalke spielen jetzt Torschütze Escudero, Matip und Uchida. Bei Haltern kicken nun: Bergeest, Damnitz, Seel, Kreuz, Herold und Schulte-Althoff.

46. Minute: TOOOR für Schalke, 1:3. Der gerade eingewechselte Escudero hämmert einen Freistoß zum 3:1 für die Gäste ins Netz.

46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

BRANDHEIßE NEWS: Der Schalker Co-Trainer erklärt, Raul wird heute nicht spielen...

45. Minute:
Halbzeit 2:1 für Schalke. Einigermaßen verdient. Doch Schalke will offenbar mehr: Neu-Nationalspieler Draxler macht sich warm. Ein Zeichen für mehr Attacke!

41. Minute: Chance für Schalke, Holtby scheitert erneut an Berkenkamp. Der Junge macht ein tolles Spiel!

39. Minute: Die TuS-Fans toben. Dana kommt im Strafraum gegen Jones zu Fall. Die Anhänger fordern lautstark einen Elfmeter und - Rot gegen Jones. Einschätzung des Kollegen Große-Geldermann: "alles sauber"!

37. Minute: Pukki macht den Raul! Elegant lupft er den Ball in Richtung Tor - Latte! Pukki ist eben doch (noch) kein Raul. So langsam verdient sich Schalke die Führung.

36. Minute: TOOOR für Schalke, 1:2. Nun also doch Pukki. Nachdem wir ihn gerade noch so kritisiert haben, macht er diesmal alles richtig. Nach Zuspiel von Holtby schiebt er ganz überlegt ein. Durch die Arena tönt das lange gezogene "Puuuuuukkkkkkkiiiii".

30. Minute: Das nächste dicke Ding für den TuS. Tobi Becker lässt EM-Fahrer Christian Fuchs stehen, aber sein Schuss rauscht knapp am langen Pfosten vorbei.

29. Minute: Was macht eigentlich Raul? Kollege Petersen hat genau hingeschaut. "Beim 0:1 aus Sicht der Schalker hat er völlig entgeistert geguckt. Jetzt lacht er, die Turnschuhe hat er ausgezogen. Sieht entspannt aus."

27. Minute: Starke Phase des TuS: Erst überlupft Ole Töpfer Keeper Unnerstall, Jones klärt auf der Linie. Dann tunnelt Florian Abendroth Gegenspieler Tim Hoogland. Die TuS-Bank schwärmt.

25. Minute: Auf dem Feld machen die Schalker nun Dauer-Druck, derweil hat Kollege Petersen die Bratwurst getestet, sein Urteil: Bundesliga-Niveau!

21. Minute: So, jetzt mal was für die Statistikfreunde. Diese Bilanz ist einmalig für Jermaine Jones: 0 Fouls gespielt, einmal gefoult worden. Handzahm bislang.

17. Minute: TOOOR für Schalke, 1:1: Da ist es passiert, Marica schickt Holtby, der scheitert einmal an Berkenkamp, drückt den Nachschuss dann aber doch über die Linie. Der Klärungsversuch von Florian Abendroth kommt zu spät. Einschätzung eines Experten am Platz: "Spielverlauf auf den Kopf gestellt."

12. Minute: Pukki vorbei an Berkenkamp, aber der kleine Finne semmelt das Leder ans Außennetz. So wird's nix mit dem Stammplatz!

10. Minute: Zitat vom Kollegen: "Gerade sah's mal aus wie Handball, doch jetzt hat der TuS wieder mehr Ballbesitz."

7. Minute: Haltern zum Zweiten: Ole Töpfer scheitert aus acht Metern an Unnerstall, herrje!

6. Minute: Die Schalker hat's ordentlich durchgeschüttelt, doch jetzt sind sie da: Zuerst scheitert Holtby am starken Berkenkamp, dann rettet Eilert gegen Marica auf der Linie..

1. Minute: TOOOR für Haltern, 1:0. Jawoll, richtig gelesen. Was ein Paukenschlag. Mustafa Dana nimmt sich rotzfrech die Kugel und hebt dat Dingen aus 25 Metern über den verdutzten Unnerstall! Junge, junge...

1. Minute: Anstoß, der Ball rollt...

18:06 Uhr: Die Aufstellungen, der TuS: Berkenkamp, F. Abendroth, Große-Puppendahl, Eilert, König, Andrick, Becker, Dana, Töpfer, Kullick, T. Abendroth; Schalke: Unnerstall, Hoogland, Jones, Fuchs, Holtby, Kluge, Jurado, Pukki, Baumjohann, Marica und ein (noch) nicht identifizierter Jugendspieler

18:01 Uhr: Dauert wohl noch nen bisken... Über die Lautsprecher dröhnt das Vereinslied des TuS.

17:59 Uhr: Der Stadionsprecher verkündet: 4000 Zuschauer in der Stauseekampfbahn...

17:53 Uhr: Fanvertreter des FC Schalke überreichen dem spanischen Superstar ein Buch mit Abschiedsgrüßen. Diese sind offenbar aus mehreren Internetforen zusammengetragen worden.

17:51 Uhr: Da ist er! Na Gott sei Dank. Kollege Große-Geldermann hat ihn gesehen! Raul ist da - in Trainingsklamotten. Die Fußball-Töppen hat er aber noch nicht geschnürt...
 
17:49 Uhr: So langsam werden wir nervös, wo bleibt Raul???

17:48 Uhr: Blicken wir kurz aufs Sportliche. Schalke hat sich mit dem Sieg in Bremen mächtig Selbstvertrauen für das "Derby" gegen Haltern geholt. Bei Haltern ist die Generalprobe am Wochenende ebenfalls geglückt: Im Spitzenspiel gegen den SC Hassel hielt sich die Truppe schadlos. Alles bereit also, für einen spannenden Kick.

17:46 Uhr: "Initiator" Benny Höwedes nur in zivil in Haltern... Was ist da los?

17:39 Uhr: Großes Medieninteresse: RTL und Sky Sport News HD sind mit Übertragungswagen vor Ort.

17:32 Uhr: Die TuS-Jungs spielen heute in weißen Gazprom-Trikots... Bahnt sich da ein großer Deal an? Nach und nach kommen übrigens auch die Schalker Spieler aus der Kabine, zum Beispiel: Neu-Nationalspieler Julian Draxler und Österreichs "Flankengott" Christian Fuchs.

17:28 Uhr: Die Torhüter betreten den Platz. Für die Schalker macht sich Lars Unnerstall warm. Beim TuS spielen sich Oli Bautz und Lukas Berkenkamp die Bälle zu. Knappe halbe Stunde noch bis zum Anpfiff...

17:20 Uhr: Auch Kollege Volker Petersen meldet sich in der Arena zum Dienst. Den spanischen Superstar Raul, der heute Abend zum letzten Mal für Schalke auflaufen soll, hat er zwar noch nicht gesehen, dafür aber viele Trikots mit "seiner" Nummer 7.

17:13 Uhr: Auf dem Parkplatz ist keine Lücke mehr frei. Viele Besucher sind mit dem Rad gekommen, sie sind damit der Bitte des Vereins nachgekommen. Vorbildlich!

17:08 Uhr: Nochmal zur Info: Das Spiel ist ein Geschenk von Benedikt Höwedes. Der Schalker Nationalspieler - herzlichen Glückwunsch zur EM-Nominierung - hat sich das Freundschaftsspiel in seinen Vertrag schreiben lassen.

17:04 Uhr: Kollege Jan Große-Geldermann ist "aufm Platz". Rund 2000 Zuschauer, so schätzt er, sind bereits in der Stauseekampfbahn. Auch die Mannschaften sind schon da. "Als die Schalker gekommen sind, gab's einen riesigen Kreischalarm", berichtet unser Reporter.

16:53 Uhr: Liebe Sportsfreunde, langsam wird es ernst! Unsere Kollegen sind auf dem Weg zur Stauseekampfbahn. Via Facebook wird berichtet, dass dort schon mächtig was los ist. Hoffe wir mal, dass unsere Reporter noch éinen Parkplatz bekommen und püntklich in der "Arena" aufschlagen.

 

Interessant, was Sie hier lesen? Sport aus Haltern gibt's auch als Mail

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nichts aus dem Sport in Haltern. Hier anmelden und Newsletter auswählen!

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    7. Mai 2012, 11:16 Uhr
    Aktualisiert:
    7. Mai 2012, 22:54 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie heißt unsere Bundeskanzlerin?