Mordprozess: Zeugen beschreiben gutes Verhältnis zu Arzus Familie

Detmold Der Mordprozess gegen fünf Geschwister der entführten und getöteten Kurdin Arzu Ö. ist am Montag vor dem Landgericht Detmold weitergegangen. Am zweiten Verhandlungstag schilderten Zeugen, wie gut das Verhältnis zu der Familie der jungen Kurdin lange Jahre gewesen sei.

  • Der Prozess im Fall Arzu Ö. wird heute fortgesetzt. Foto: Bernd Thissen/Archiv

    Der Prozess im Fall Arzu Ö. wird heute fortgesetzt. Foto: Bernd Thissen/Archiv Foto: dpa

Die Bäckerfamilie, bei der neben Arzu auch andere Familienmitglieder gelegentlich gejobbt hatten, sprach von einem sehr guten und unproblematischen Verhältnis. Neben vielen Zeugen sollten am Montag auch zwei Rechtsmediziner aussagen.

Anklage greift Trio scharf an

Eine Schwester und vier Brüder des 18 Jahre alten Opfers sind wegen gemeinschaftlicher Geiselnahme angeklagt. Drei von ihnen wirft die Anklage zudem Mord vor. Das Trio hatte zum Auftakt die Entführung vom November 2011 gestanden. Der 22 Jahre alte Osman räumte auch die tödlichen Schüsse ein. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass die Familie jesidischen Glaubens die Beziehung von Arzu Ö. zu einem andersgläubigen deutschen Bäckergesellen nicht hinnehmen wollte.

Die Anklage griff das Trio scharf an. Es dränge sich der Eindruck auf, dass die Geschwister nach der Entführung nicht mehr gewusst hätten, was sie mit Arzu machen sollten und sich darum der Schwester entledigen wollten. Das wies die angeklagte Schwester Sirin zurück.
Autor
dpa
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    7. Mai 2012, 12:30 Uhr
    Aktualisiert:
    16. Dezember 2013, 12:43 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 4 x 4?