Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Gesundheit aktuell

Aktionstag

Vorlesen stärkt Kinder

DORTMUND. „Der kleine Garten hatte immer schon die Stadt erkunden wollen.“ Gebannt lauschten etwa 30 Mädchen und Jungen des Dortmunder Caritas Montessori-Kinderhauses am Phoenix-See der Geschichte von Liam und dem neugierigen Garten. Anlass war der ‚Bundesweite Vorlesetag‘, bei dem sich AOK NORDWEST-Vorstandschef Tom Ackermann als Lesepate engagierte.mehr...

Mit Clara Woltering

AOK Star-Training

Über 1200 Schulen aus ganz Deutschland hatten bei der dritten Auflage des AOK Star-Trainings gehofft, sich über den Besuch eines prominenten Handballers freuen zu können: Die Eintracht-Grundschule in Dortmund gehört zu den 22 Schulen, bei denen es geklappt hat.mehr...

AOK-Gesundheitstalk

Krampfadern sind nur unschön?

DORTMUND. Jeder zweite bis dritte Erwachsene sei von venösen Veränderungen an den Beinen betroffen, sagen Experten. Aber wann werden zum Beispiel Krampfadern behandlungsbedürftig? Wann sind es nur lästige, ästhetisch unschöne Veränderungen wie etwa Besenreiser?mehr...

Mit Sport Venenleiden vorbeugen
Top

AOK Gesundheitstalk

Mit Sport Venenleiden vorbeugen

DORTMUND. Regelmäßig Sport treiben und Kompressionsstrümpfe tragen. So lassen sich Venenerkrankungen am besten vorbeugen. Zu diesem Fazit kamen die Experten beim AOK-Gesundheitstalk ‚Zeigt her eure Beine!‘ im voll besetzten LCC in Dortmund. mehr...

Gesundheits-Mythos

Gassigehen ist gesund?

Das stimmt. Bei Wind und Wetter mit dem Hund regelmäßig raus zu gehen, kann schon mal eine Herausforderung sein und etwas Überwindung kosten. Aber es lohnt sich.mehr...

AOK NORDWEST

Kopenhagener Straße 1
44269 Dortmund
Tel. (0231) 4 19 30
E-Mail: kontakt@nw.aok.de
www.aok.de/nw