22.04.2012 12:02 Uhr
Schriftgröße: A A A

Borussia Dortmund ist Deutscher Meister: Die wahnsinnige Party-Nacht von Dortmund (Bilder)

Vor dem Stadion eine Schlägerei unter gewalttätigen "Ultras", acht Festnahmen, ein riesiges Verkehrschaos in der Stadt - doch die Polizei ist mit den feierenden BVB-Fans zufrieden. Die Meisterspieler selbst feierten erst in einer Pizzeria, dann in den Clubs. Doch ein Spieler ließ sich erst noch von den Fans feiern - auf seinem Autodach. Wir ziehen Bilanz der wahnsinnigen Party-Nacht von Dortmund.Von Peter Bandermann und Matthias Dersch

FotostreckeDie Fans vor dem Anpfiff

DORTMUND, 10.12.2013: Eine Stadt im Ausnahme-Zustand: Dortmund feiert in schwarzgelb.

«
Daniela, Frank, Tim, Christoph und Tristan aus Herleshaus in Nordhessen haben Karten fürs Stadion und feiern schon mal auf dem Markt. Tim sagt: 4 zu 0 für den BVB, Frank meint 0:1.
Kathrin und Theo sind Dortmunder sind regelmäßig im "Stade-Stadion". Ihr Tipp: Bayern 1:1. Dortmund gewinnt 2:1.
Im Stadetreff am Alten Markt ist es voll, laut und lustig. Der Stimmung nach ist Dortmund bereits deutscher Meister. Die Spiele werden hier live übertragen.
Manni, Anna und Michael tippen für den BVB: 3:1 gegen Gladbach.
Beim Revierderby gilt Glasverbot.
Der Fanclub Nerve Blank aus Mönchengladbach hat 17 Hahre gelitten und nacht heute den dritten Platz, sagen Martin Kitz und Stefan Rademacher. Ihr Tipp: zweimal Reus und einmal Lewandowski.
Unser Reporter Oliver Volmerich als Interviewpartner in seltener Rolle: Er informiert Emma Wallis von der BBC in London.
Junggeselle Sebastian Sauer feiert am Tag des wichtigsten Spiels den Junggesellenabschied. Sein Tipp: ein lockeres 3:1.
Jens Reupert von N24 aus Berlin ist als Reporter nach Dortmund gekommen. Sein Tipp: Bayern unentschieden, Dortmund gewinnt 3:1.
»
Der BVB hat den Meistertitel verteidigt.

Schwarzgelber Ausnahmezustand: Der BVB hat die Schale - die Fans flippen aus

DORTMUND Wahnsinn! Der BVB ist wieder Deutscher Meister! Nach einem 2:0-Sieg gegen Mönchengladbach ist dem Klopp-Team die Titelverteidigung nicht mehr zu nehmen. Die Fans flippen aus, in Dortmund herrscht schwarzgelber Ausnahmezustand. Wir haben für Sie alle Infos, Fotos und Videos. mehr... 8 Fotostrecken

Die Fans auf dem Alten Markt waren nass: von oben, unten und von innen.

Borussia Dortmund ist Deutscher Meister: Die wahnsinnige Party-Nacht von Dortmund

DORTMUND Vor dem Stadion eine Schlägerei unter gewalttätigen "Ultras", acht Festnahmen, ein riesiges Verkehrschaos in der Stadt - doch die Polizei ist mit den feierenden BVB-Fans zufrieden. Die Meisterspieler selbst feierten erst in einer Pizzeria, dann in den Clubs. Doch ein Spieler ließ sich erst noch von den Fans feiern - auf seinem Autodach. Wir ziehen Bilanz der wahnsinnigen Party-Nacht von Dortmund. mehr... 10 Fotostrecken

Fotostrecke Noch mehr Fanjubel

Fotostrecke Noch mehr Fanjubel

Fotostrecke So feiern die Fans am Borsigplatz

Fotostrecke Fanjubel in der Innenstadt

Fotostrecke Jubelbilder aus dem Stadion

Fotostrecke Jubelbilder aus dem Stadion

Fotostrecke Autokorso in der Stadt

Fotostrecke Schwarzgelber Jubel am und im Stadion

Fotostrecke Die BVB-Meisterfeier im Restaurant "Piazza Navona"

Fotostrecke Die BVB-Meisterfeier im Restaurant "Piazza Navona"

Fotostrecke Kurz vor Abpfiff am Borsigplatz

Fotostrecke Die Fans vor dem Anpfiff

Fotostrecke Die Fans in der Stadt

Fotostrecke Die Fans in der Stadt