Mit freundlicher Unterstützung von

Auch Mertesacker optimistisch für EM

London (dpa) Nach Angreifer Miroslav Klose hat auch Verteidiger Per Mertesacker hoffnungsvolle EM-Signale an Bundestrainer Joachim Löw gesendet.

  • Per Mertesacker (r) wird von Bundestrainer Joachim Löw bei der EM wohl eingesetzt werden können. Foto: Roland Weihrauch

    Per Mertesacker (r) wird von Bundestrainer Joachim Löw bei der EM wohl eingesetzt werden können. Foto: Roland Weihrauch Foto: dpa

«Ich denke, ich bin 90 bis 95 Prozent fit», sagte der 26-Jährige auf der Internetseite seines Vereins FC Arsenal. Tags zuvor hatte der lange verletzte Klose kurz vor dem Start der Vorbereitung auf die Fußball-EM seine Rückkehr verkündet.

Mertesacker pausiert seit Februar wegen einer Knöchelverletzung, zeigte sich aber optimistisch mit Blick auf die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli). «Ich bin sehr zuversichtlich, weil ich mit vielen Leuten in Deutschland und England gesprochen habe - Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern - und alle sind zufrieden mit meinem Knöchel», betonte Mertesacker.

In den vergangenen vier Wochen habe er in der Rehabilitation hart gearbeitet. «Jetzt ist es Zeit, den Ball zu sehen, den Rasen und die Mitspieler. Es ist ein gutes Gefühl, dass die Verletzung gut verlaufen ist», wird Mertesacker zitiert. Der frühere Bremer betonte: «Ich freue mich auf einige großartige Spiele in diesem Sommer.»

Bundestrainer Löw nominiert seinen vorläufigen EM-Kader am Montag. Am Freitag reist der DFB-Tross zum Start der Vorbereitung ins einwöchige Regenerationscamp auf Sardinien. Eine Berufung von Mertesacker gilt trotz der Verletzungspause als sicher.

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    5. Mai 2012, 16:07 Uhr
    Aktualisiert:
    28. November 2013, 13:31 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 25 + 3?