Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVH 2 ist Regionalligist

HERVEST Die zweite Mannschaft des Badminton-Vereins Hervest hat den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Das 5:3 über den Verfolger RW Wesel 2 etabliert die Hervester nun endgültig unter den deutschen Top-Clubs.

11.02.2008
BVH 2 ist Regionalligist

Nach dem Sieg über Wesel konnten die Sektkorken endgültig knallen.

Oberliga BVH 2 - RW Wesel 2   5:3

Das Spitzenspiel begann zwar mit einem Doppelsieg von Thorsten Kunkel/Marcel Sommerfeld, aber nach den Niederlagen von David Stremlau/Andreas Kunkel und Julia Siwczyk/Michaela Becker führte plötzlich der Gast. Thorsten Kunkel und Stremlau brachten die Gastgeber mit ihren Einzelsiegen aber wieder in Führung.

Den entscheidenden vierten Punkt zum Aufstieg holte Matthias Lindner, der mit starker Bronchitis in die Partie gegangen war, aber völlig überraschend seine Partie in zwei Sätzen gewann. Der Siegpunkt von Sommerfeld/Becker im Mixed war dann noch das Sahnehäubchen. Julia Siwczyks Drei-Satz-Niederlage schmälerte den Jubel der Hervester nicht im Geringsten.

Lesen Sie jetzt