Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Westfalia nimmt neuen Anlauf

DORTMUND Westfalia Wickede nimmt einen neuen Anlauf auf den Aufstieg. Mit den Neuzugängen Christoph Frommert und Dominic Seelig (beide Mengede) untermauern die Wickeder diesen Anspruch.

Westfalia nimmt neuen Anlauf

Stürmt bald für Westfalia Wickede: Dominic Seelig

Hoffnungen setzt Spielertrainer Marko Schott auf die aufrückenden A-Junioren. Neben den genannten Mathie Bengsch, Mario Benk und Jonas König winkt zwei weiteren Spielern der Sprung ins Aufgebot. Zum Kader stoßen sollte wohl auch Dominik Dröse aus dem Ahlener Nachwuchs: „Er absolviert die Vorbereitung bei uns“, sagt Schott.

Gleiches trifft auf Ümit Karabaz aus Sprockhövel zu.

Der TuS Körne darf sich glücklich schätzen, mit Michael Cuper und Dominik Loester zwei Westfalenliga-Aufsteiger in seinen Reihen zu haben.

Frischer Wind für Körnes Offensive

Als einen ganz wichtigen Neuzugang wertet Trainer Axel Schmeing zudem Sascha Ambacher aus Brackel. „Cuper und Ambacher beleben unsere Offensive mit Sicherheit.“

Lang ist die Liste der Neuen von SuS Derne, kurz die der Abgänge. Der Sportliche Leiterm, Wilfried Guth, hofft, den Verlust von Murat Büyükdere mit der Rückkehr von Oktay Akyüz (VfL Kemminghausen) kompensieren zu können. Jedenfalls sind die Derner mit diesem Kader in der Breite deutlich besser aufgestellt.

„Wir bleiben unserer Linie treu und geben dem Nachwuchs eine Chance“, erklärte Guth.

Schüren und Brackel setzen auf Verstärkungen

BSV Schüren und SV Brackel 06 präsentierten ihre Neuen bereits am Wochenende. Beide Vereine schafften es, Landesliga-Spieler zu holen. Der Aufsteiger aus Schüren verpflichtete Erman Cekic von Phönix Eving, der SVB holte den Hombrucher Michael Kotlewski.

Gleich zehn Neue holten die Brackeler, darunter auch zahlreiche Nachwuchskräfte. Die Arbeit mit jungen Leuten bereitet in Schüren auch Trainer Peter Walter viel Freude. Beide Klubs vermelden drei Abgänge, so dass auch hier wie in Derne die Breite gestärkt wurde.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

DORTMUND Mit knapp 30 Jahren macht Alex Enke den großen Schnitt, verabschiedet sich aus der Oberliga und geht im Sommer als Spielertrainer zum Landesligisten Hombrucher SV, seiner ersten Station sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich. Udo Stark sprach mit dem Kapitän des FC Brünninghausen.mehr...

Dortmund Die Frauen des SV Berghofen sind mit zwei Kantersiegen in die zweite Saisonhälfte gestartet. Das Regionalligateam führt die Rückrundentabelle an und befindet sich aussichtsreich auf Platz drei im Gesamt-Tableau. Vom Aufstieg will der SVB aber dennoch nichts wissen.mehr...

DORTMUND/PYEONGCHANG Nach den ersten zwei Läufen im olympischen Zweierbob-Wettkampf war der Dortmunder Christopher Weber noch auf Medaillenkurs. Auch nach Durchgang drei sah es für den 26-Jährigen im Bob von Pilot Johannes Lochner noch gut aus. Am Ende reichte es nur zu Platz fünf. Wie geht es weiter?mehr...

Dortmund Dortmunds Bob-Anschieber Christopher Weber hat den Traum von einer Olympia-Medaille vorerst verpasst. Zusammen mit seinem Piloten Johannes Lochner wurde der 26-Jährige Fünfter. Bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang gibt es aber noch eine Chance auf Edelmetall.mehr...

DORTMUND In den Dortmunder Amateurfußball-Ligen ist die Winterpause für die meisten Klubs rum, viele Mannschaften waren am Wochenende wieder gefordert. In unserer Übersicht finden Sie alle Ergebnisse und Torschützen der Dortmunder Mannschaften.mehr...

Live-Ticker aus Brünninghausen, Wickede und Schüren

Dortmunds Amateurfußball erwacht aus dem Winterschlaf

DORTMUND Dortmunds Amateurfußball erwacht aus dem Winterschlaf! Der FC Brünninghausen ist mit einem Sieg in die Oberliga gestartet. Auch Westfalenligist Westfalia Wickede arbeitete sich zum verdienten Sieg - in Unterzahl. In der Landesliga konnte der BSV Schüren das Spitzenspiel für sich entscheiden. Hier gibt es unseren Live-Ticker zum Nachlesen.mehr...