Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Erster Turniersieg der E-Jugend des HSC Haltern-Sythen

HALTERN Die E-Jugend des HSC Haltern-Sythen hat beim gut besetzten Handball-Turnier der JSG Halden-Herbeck in Hagen ihren ersten Turniersieg gefeiert.

11.06.2008
Erster Turniersieg der E-Jugend des HSC Haltern-Sythen

Die E-Jugend des HSC gewann in Hagen ihr erstes Turnier. Mit dabei waren: (hinten v.l.): Hajo Bredeck (Trainer), Julian Fellner, Jan Medding, Keyan Lotfi, Aaron Feldmann, Tom Kruth, Jona Breitkreutz, Max Klewe, Marius Klask, (vorne v.l.) Tim Brüggemann und André Bredeck.

Bei bestem Handballwetter hatten die Halterner zunächst mehr mit dem völlig aus dem Ruder laufendem Zeitplan als mit ihren Gegnern zu kämpfen, denn nach drei Stunden hatte man gerade einmal ein Spiel absolviert. In einer Fünfer-Vorrundengruppe hieß der erste Gegner JSG Tura Halden-Herbeck. Zwei schön herausgespielte Tore reichten zum 2:1 Auftaktsieg.

Nach einem lockeren 5:0 gegen den VfL Bochum ging es gegen die groß gewachsenen Spieler des TuS Westfalia Hombruch. Deren zwei herausragenden Rückraumschützen kamen durch gute Deckungsarbeit nicht all zu sehr zur Wirkung, sodass die besseren technischen Fertigkeiten der HSC-Kids einen verdienten 3:2 Sieg einbrachten.

 Im letzten Gruppenspiel gegen Dortmund Oespel-Kley führten die Schützlinge von Trainer Hajo Bredeck schnell mit 5:2 und feierten nach einem 6:4 bereits sehr ausgelassen den souveränen Finaleinzug.

Im Finale wartete dann mit dem TuS Grünenbaum erneut ein körperlich überlegener Gegner, der seine Vorrundengruppe klar beherrscht hatte. Die Sythener gaben keinen Ball und kauften dem Gegner den Schneid ab. Nach einem verdienten 5:3-Erfolg nahmen die Halterner E-Jugendlichen den Siegerpokal in Empfang. Trainer Hajo Bredeck kam im Anschluss nicht um die obligatorische Dusche herum.

Lesen Sie jetzt