Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Handball

Heiner Brand kommt zum HSC Haltern

HALTERN Der wohl bekannteste Schnauzbart-Träger des deutschen Sports kommt am Freitagabend nach Haltern: Heiner Brand ist der Stargast beim Benefizspiel des HSC Haltern-Sythen gegen den VfL Gummersbach in der Dreifachhalle am Schulzentrum.

Heiner Brand kommt zum HSC Haltern

Auch der ehemalige Handball-Nationaltrainer Heiner Brand kommt morgen Abend nach Haltern.

HSC-Vorsitzender Barthold Budde hatte schon am Dienstag angedeutet, dass er vielleicht noch eine kleine Überraschung in der Hinterhand hat. Nach tagelangem „Graben“ gab Brand dann am Donnerstag endgültig seine Zusage. Keine Selbstverständlichkeit, denn der 62-Jährige hat einen prallvollen Terminkalender, jettete in dieser Woche schon nach Barcelona und München.

Brand, der als Spieler (1978) und Trainer (2007) den Weltmeister-Titel mit der deutschen Nationalmannschaft geholt hat, wird schon während des Vorspiels der weiblichen A-Jugend gegen die PSV Recklinghausen (17 Uhr) in der Halle erwartet und dürfte den Kontakt mit den Fans nicht scheuen. „Er hat gesagt, dass wir mit ihm machen können, was wir wollen“, sagt Barthold Budde.

Heiner Brand ist das i-Tüpfelchen auf einem Programm, das keine Handball-Wünsche offen lässt. Höhepunkt ist natürlich um 19 Uhr der Vergleich zwischen dem gastgebenden Verbandsligisten HSC Haltern und dem Bundesligisten VfL Gummersbach, der seine Zusage für das Benefizspiel zugunsten der Opfer des tragischen Flugzeugunglücks Ende März sehr spontan gegeben hatte.

Pressekonferenz

Nach dem Spiel wird es noch auf dem Spielfeld eine Pressekonferenz mit beiden Trainern geben, ehe der Abend im Foyer der Halle einen gemütlichen Ausklang nimmt. Dann stehen auch die Gewinner der Tombola fest, bei der der HSC unter anderem ein signiertes BVB-Trikot für den guten Zweck verlost. Auch alle Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken werden gespendet. Parkplätze stehen nicht nur an der Halle, sondern auch auf dem Schulhof der Realschule zur Verfügung. 

Noch gibt es ein paar Stehplatzkarten, die per Mail bestellt werden können (info@hsc-haltern-sythen.de) und dann an der Abendkasse hinterlegt werden.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

LAVESUM „Solange ich noch kann, mache ich weiter“, sagt Winfried Süling, Abteilungsleiter der Alten Herren der DJK BW Lavesum. Für die Spieler ist es eine Herzensangelegenheit, auch im höheren Alter noch auf dem Fußballplatz zu stehen.mehr...

HALTERN Die Radtourenfahrt (RTF) ist eine populäre Radsportveranstaltung für jedermann im Rahmen des Breitensportangebots des Bundes Deutscher Radfahrer. Am Sonntag lockte die Veranstaltung wieder mehrere hundert Teilnehmer nach Haltern.mehr...

HALTERN Der TuS Haltern und der TSV Marl-Hüls haben am Donnerstag die angekündigte gemeinsame Presseerklärung zu den Verhandlungen um die Freigabe von Lukas Diericks, Jannis Scheuch und Raphael Hester veröffentlicht.mehr...

HALTERN Ein beeindruckendes Bild lieferten über 60 Teilnehmer und ihre Pferde bei der diesjährigen traditionellen Fuchsjagd am Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen starteten sie ihre Tour am Reitverein Haltern durch Holtwick und Lavesum, bevor es zum Fuchsfeld ging, wo der Ritt zur Entscheidung um die neuen Fuchsmajoren stattfand.mehr...

HALTERN Bei teilweise schönem Sommerwetter war am Wochenende der Halterner Prinzensteg erneut Treffpunkt vieler Segler. Der SC Prinzensteg hatte mit dem Sparda-Bank-Cup zur größten NRW Regatta eingeladen. Koordinator Willy Dreckmann freute sich über insgesamt 69 Meldungen, damit waren rund 120 Segler auf dem Stausee.mehr...

HALTERN Das lange Warten hat ein Ende. Endlich beginnt auch für Akteure des Schachvereins Königsspringer Haltern die neue Saison. In den letzten Wochen wurde auf zahlreichen Turnieren in der Umgebung die Form überprüft. Am kommenden Sonntag (3. September) empfängt nun das Flaggschiff zum Auftakt der Bezirksliga den SV Erkenschwick III.mehr...