Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

LSV hält Anschluss an die Spitze

07.10.2007

Lippramsdorf Der SV Lippramsdorf kann sich nach einem verdienten 3:1 (1.0)-Sieg weiter im oberen Tabellendrittel behaupten.

Gastgeber SV Zweckel ließ den erwarteten Druck vermissen und dies nutzte der LSV von Beginn an aus. "Die frühe Führung war genau das Richtige um voll zu punkten", lobte Coach Ovelhey das Spiel seines Teams. Frank Godisch hatte per Kopf nach einer Espeter-Flanke für das 1:0 gesorgt (9.). Zwar verpassten die Lippramsdorfer durch Mario Pavlovic (20.) und erneut Frank Godisch, die Führung auszubauen, konnten aber mit dem knappen 1:0 in die Pause gehen. Zweckel erhöhte in der Schlussviertelstunde den Druck, konnte sich aber keine Möglichkeiten herausspielen.

Nach dem Wechsel investierte der LSV wieder mehr und setzte auf konsequentes Pressing. Die Folge war ein eroberter Ball im gegnerischen 16er durch Frank Godisch, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rudi Husak sicher zum 2:0 (68.). Zweckel setzte im Anschluss alles auf eine Karte und kam noch zum verdienten 2:1-Anschluss-Treffer (73.). Die Ovelhey-Elf verlegte sich aufs Kontern und hatte einige Chance durch Husak und den eingewechselten Mattis Rockrohr. Kurz vor Schluss schloss Thomas Seidel (Foto) einen Konter mit dem 3:1 für den LSV. ds

LSV: Mertmann - Gärlinger (60. el Batal), Marek, Kaiser, Espeter, Rülling, Herbst, Pavlovic (78. Rockrohr), Godisch (86. Steffen), Husak, Seidel.

Lesen Sie jetzt