Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Rhade und Rot-Weiß im Doppeleinsatz

DORSTEN Am Wochenende sind nahezu alle heimischen Teams im Einsatz. Die Kreisliga-Kicker vom FC Rhade und Rot-Weiß Dorsten müssen dabei jeweils zwei Mal ran - unter anderem gegeneinander.

08.02.2008
Rhade und Rot-Weiß im Doppeleinsatz

Tobi Winter (li.) und Rot-Weiß Deuten testen Sonntag in Lippramsdorf.

Testspiele Hansa Scholven - FC Rhade

Die Rhader wollen am Samstag (15 Uhr) beim A-Ligisten in Gelsenkirchen den schwachen Eindruck der 1:6-Pleite vom vergangenen Wochenende in Hervest vergessen machen. Die Bedingungen sind optimal, denn alle Spieler sind an Bord.

Raesfeld - Olympia Bocholt

Einen dicken Brocken empfangen die Raesfelder am Samstag (15 Uhr). Die Gäste spielen in der Landesliga 3, kämpfen dort aber gegen den Abstieg.

SC Schaffrath - BW Wulfen

Zum ersten Testspiel der Winter-Vorbereitung treten die Wulfener am Samstag (15 Uhr) beim B-Ligisten SC Schaffrath an. Nach den intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen geht es Trainer Dragi Djurdjevic in erster Linie darum, dass seine Spieler wieder Wettkampfpraxis sammeln.

SuS Polsum - RW Dorsten

Neues Jahr, alte Probleme: Dorstens Trainer Detlef Risthaus muss auch im ersten Testspiel am Samstag (16 Uhr) wegen einiger Ausfälle improvisieren. So bekommen auch Spieler aus der Zweiten ihre Chance.

SV Lippramsdorf - RW Deuten

Deutens Coach Michael Maiss hat arge Personalsorgen. Am Sonntag (14 Uhr) fallen sechs Spieler aus, darunter mit Jonas von Gostomski, Michael Hellekamp, Alex Gajewski und Stanley Stadler ein Großteil der Offensiv-Abteilung. „Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wir werden das Beste daraus machen“, verspricht Maiss.

SV Zweckel - SV Hardt

Am Sonntag treten die Hardter bereits um 13.30 Uhr in Zweckel an. Mit dem ersten Auftritt in Bad Bentheim war Trainer Martin Schmidt alles andere als zufrieden. In Gladbeck erwartet er eine Steigerung von seiner Elf.

SV Hardt 2 - SV Altendorf

Altendorfs Coach Uli Canovi hofft, dass seine Elf am Sonntag (13.15 Uhr) auf der Hardt dort weitermacht, wo sie am Donnerstag in der zweiten Halbzeit gegen Polsum aufgehört hat. Für die Hardter ist das der zweite Test innerhalb von drei Tagen.

SV Schermbeck 2 - Lembeck

Nach fünf Abmeldungen in der Winterpause hat Schermbecks Coach Jörg Breski noch genau elf Spieler im Kader. Keine gute Voraussetzungen für das Duell mit dem spielstarken A-Ligisten am Sonntag (14.15 Uhr).

FC Rhade - RW Dorsten

Im Duell der fleißigsten Teams des Wochenendes empfangen die Rhader am Sonntag (14.15 Uhr) Rot-Weiß Dorsten auf dem Dahlenkamp.

SuS Hervest - Westf. Reken 2

Die Hervester wollen am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die Rekener Reserve an die bisher starken Leistungen der Vorbereitung anknüpfen

Lesen Sie jetzt