Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zwei Titel für den ATV

Indiaca: C-Juniorinnen und Damen Deutsche Meister

15.05.2007

Ohne die Trainerinnen Ann-Christin Wember und Sabrina Schwarz, die selbst im Einsatz waren, holten sich die C-Juniorinnen in Dülmen den Titel. Betreut wurden sie von Lena Bontrup und dem ehemaligen Trainer Karl Bontrup. Der ATV startete mit einem lockeren 25:5/25:6 gegen Großbeeren. Es folgte ein weiterer Sieg. Der dritte Erfolg musste schwer erkämpft werden. Im Halbfinale gegen den TV Villmar brachte der ATV die Angriffsschläge aufgrund des guten Zuspiels durch. Mit 25:14 und 25:18 war der Einzug ins Finale geschafft. Gegen Gastgeber GW Hausdülmen begann das Team um Hannah Saalmann nervös. Doch mit Kampf und Unterstützung der Fans entschied der ATV Satz 1 mit 25:21 für sich. Im zweiten Satz lief alles wie von selbst. Souverän sicherten sich die ATV-Mädchen mit 25:9 den Titel. Die Frauen 19+verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Das Auftaktspiel gegen CVJM Gefrees gewann der ATV mit 25:12 und 25:9. Durch den Ausfall einer Schlagspielerin im ersten Spiel wurde es in der Partie gegen Westfalenmeister TVK Wattenscheid im ersten Satz knapp (25:21). Nach dem Ausfall einer weiteren Spielerin wurde es im zweiten Satz mit 27:25 noch enger. Die nächsten Partien gegen TV Norden und TSV Grünwinkel gingen klar an die Halternerinnen. Angetrieben durch die große Halterner Fankulisse erkämpfte sich der ATV im Halbfinale gegen Malterdingen mit gutem Angriff und starkem Block mit 25:16/25:20 den Einzug ins Finale. Im anderen Halbfinale schaltete der SC Reckenfeld die Wattenscheiderinnen aus. Durch gute und konstante Abwehrleistung ging der erste Satz im Finale mit 25:17 an die Seestädterinnen. In Satz 2 behielt der ATV die Nerven und gewann 25:18. C-Jugend: Luisa Heine, Marie Stock, Stella Neumann, Hannah Saalmann, Julia Lewe, Julia Abendroth, Hanna Heine. Damen 19+ : Ann-Christin Wember, Sabrina Schwarz, Birgit Michalczak, Lea Hein, Ela Vorholt, Katrin Schiewek, Denise Nethke.

Lesen Sie jetzt