Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zynga siegt in Essen

Tennis

Essen ist für Lennart Zynga ein gutes Pflaster. Nach 2010 gewann der 19 Jahre alte Tennisspieler aus Haltern auch in diesem Jahr das ETG-Nachwuchsturnier an Pfingsten.

HALTERN

14.06.2011
Zynga siegt in Essen

Lennart Zynga und Co. erwarten ein Topteam der Liga.

In einem großen 64er-Feld musste Zynga dabei fünfmal antreten, bevor er das Essener Turnier als Sieger verlassen konnte. Vor allem die Art und Weises seines Erfolgs beeindruckte dabei. Denn Zynga verlor bei seinen fünf Siegen keinen einzigen Satz. Außerdem gab er in keinem Duell mehr als fünf Spiele ab. Souveräner kann man einen Turniersieg kaum holen.

Das dominante Auftreten führt der Halterner auf das seit zwei Monaten erhöhte Trainingspensum – sowohl im Tennisbereich, als auch im gezielten Kraftaufbau – zurück. Auf seinem Erfolg ausruhen wird sich Zynga aber nicht. Bereits seit Dienstag ist er schon wieder beim Nachwuchs-Turnier in Münster-Hiltrup im Einsatz. Hier ist er an Position 2 gesetzt und rechnet sich erneut gute Chancen aus, weit zu kommen. 

Lesen Sie jetzt