Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Badeunfall auf Rursee: 25 Jahre alter Mann wird vermisst

Düren

07.07.2018

Ein 25 Jahre alter Mann ist am Samstag beim Schwimmen im Rursee in der Eifel untergegangen. Er wurde seitdem vermisst. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Der Mann gehörte zu einer Personengruppe aus Indien und Pakistan, die eine gemeinsame Bootstour über den See unternahmen, wie die Polizei mitteilte. Der Vermisste und zwei andere wollten demnach vom Boot aus zu einer nahegelegenen Insel schwimmen. Hierbei ging er unter. Eine Suchaktion durch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und die Feuerwehr verlief bis zum Samstagabend erfolglos. Bei der Suche half auch ein Polizeihubschrauber, wie die Kreispolizei Düren mitteilte.