Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bayer Leverkusen verpflichtet Torhüter Thorsten Kirschbaum

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Torhüter Thorsten Kirschbaum verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei für zunächst eine Saison vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg zum Europa-League-Teilnehmer. Mit Neuzugang Lukas Hradecky von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt und Ramazan Özcan soll Kirschbaum das Torhüterteam für die kommende Spielzeit bilden.

Leverkusen

26.06.2018
Bayer Leverkusen verpflichtet Torhüter Thorsten Kirschbaum

Thorsten Kirschbaum. Foto: Daniel Karmann/Archiv

„Mit diesen drei Keepern haben wir Topniveau und sind bestens aufgestellt“, sagte Bayer-Sportdirektor Jonas Boldt in einer Vereinsmitteilung vom Dienstag. Für Kirschbaum bedeutet der Wechsel zur Werkself „eine tolle Möglichkeit bei einem deutschen Spitzenverein. Und es reizt mich natürlich sehr, Teil eines international spielenden Teams zu sein.“