Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Betrug per Telefon

03.04.2018
Betrug per Telefon

Telefon-Betrugdpa © picture alliance / Julian Strate

Von Eva-Maria Spiller

Haltern. Es gibt Menschen, die rufen andere an, um sie reinzulegen und so Geld zu bekommen. Das ist am Dienstag in Haltern passiert. Gleich zwei Mal haben Betrüger zwei Damen aus Haltern angerufen, sich als Polizisten ausgegeben, um persönliche Daten von den Damen bekommen. Dann ist Vorsicht geboten, sagt die Sprecherin der Polizei Recklinghausen, Ramona Hörst. Wenn nach Geld oder Schmuck gefragt wird, dann sollte man am besten direkt die Telefonnummer der echten Polizei, die 110, wählen, sagt Hörst.

Lesen Sie jetzt