Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bundeswehr über Haltern

04.07.2018
Bundeswehr über Haltern

So ein Flugzeug war über Sythen zu sehen. dpa © picture alliance / Ralf Hirschbe

Von Kevin Kindel

Sythen. Die Soldaten der deutschen Bundeswehr sind zu vielen verschiedenen Zwecken in Deutschland und in Ausland unterwegs. Zum Beispiel werden in anderen Ländern, in denen es Kriege gibt, Soldaten ausgebildet.

Ein großes Transportflugzeug der Luftwaffe (so heißt quasi die Flugzeug-Abteilung der Bundeswehr) war am Dienstag über Sythen unterwegs. Die Maschine flog so tief und war so laut, dass viele Menschen Angst hatten, sie würde abstürzen. Der tiefe Flug war aber beabsichtigt, teilt die Bundeswehr mit.

Lesen Sie jetzt