Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

20 Jahre, 18 Treffer

Sebastian Koci ist Sternkönig der Bürgerschützen Obercastrop

20.05.2007

Erst ein Jahr lang ist Sebastian Koci im BSV Obercastrop. Mit seinem Stiefvater schaute er sich das rege Treiben damals an. Fasziniert vom Sterneschießen und beeindruckt von der guten Laune der Schützen entschied sich Sebastian schnell, selber das Schießen zu lernen. Damit, dass er ein Jahr später seinen 45 Konkurrenten schon nach dem ersten Lauf überlegen war, hätte der 20-jährige nicht gerechnet. In den drei Durchgängen schaffte es Sebastian jedes Mal, alle Sterne vom «Himmel» zu holen. Dicht auf den Fersen waren ihm allerdings Hans-Hermann Schween und Michael Bunke, die beide 17 Treffer erzielten. In einem kleinen Stechen schossen sie um Platz zwei. Hier gewann dann Hans-Hermann Schween vor Michael Bunke. «39 Jahre habe ich gebraucht, um Sternkönig zu werden», staunte Robert Möller, Sternkönig aus dem letzten Jahr. Dieses Mal schoss sich der Nachwuchs auf den ersten Platz. Ein Weilchen wird es allerdings noch dauern, bis die jungen Schützen die goldene Nadel für eine langjährige Mitgliedschaft erhalten. Geehrt wurde dieses Jahr für die 50-jährige Mitgliedschaft Manfred Berger, und für eine 40-jährige Treue zum BSV Obercastrop wurden Heinz Fusten und Robert Möller ausgezeichnet. «Ein gelungenes Fest», freute sich Robert Möller über die zahlreichen Gäste, die von befreundeten Vereinen und aus dem gesamten Dorf zum Hof Kirchhelle gekommen waren. Ihr Können durften die Gäste der Freundschaftsvereine auch unter Beweis stellen: Marc Roman schoss sich dabei auf den ersten Platz, gefolgt von Dirk Perlinger und Christel Marien. ti

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von HZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Halterner Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden