Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Besonderes Extra bei "Bühne raus"

CASTROP-RAUXEL Eine Menge Theater unter freiem Himmel: Zur Premiere der Musikrevue "Let`s have a party" wartet das westfälische Landestheater mit einem besonderen Extra auf: Eigens für die Show aquirierte Oldtimer.

von Ruhr Nachrichten

, 05.06.2008
Besonderes Extra bei "Bühne raus"

Das Open-Air-Theaterfest steigt am 14 und 15. Juni 2008 auf dem Altstadtmarkt.

Dazu gehören zwei Mercedes-Fahrzeuge aus den 60er- und 70er-Jahren, ein Opel Rekord aus dem Jahre 1956 und ein spezieller Trabi aus den 80ern. Eventuell werden es noch mehr, die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen, erklärt Verena Wengorz, Regieassistentin in der WLT-Produktion. 

Bühnenreife Anfahrt der Schauspieler

„Die Schauspieler sitzen in den Fahrzeugen und werden quer über den Marktplatz zur Bühne und quasi in ihre jeweilige Szene gefahren“, sagt die 28-jährige Castrop-Rauxelerin. die mit Elan telefoniert, im Internet recherchiert und Autohandelsbörsen durchforstet hatte. Bei der Musikrevue „Let‘s have a party“ handelt es sich um eine frech-nostalgische Nummernshow, die den Zuhörer klanggewaltig mit Rock und Blues und Schlagern durchs vergangene Jahrhundert leitet. Das Stück wird am 14. Juni um 20 Uhr aufgeführt.

Lesen Sie jetzt