Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Eis und Kaffee versüßen den Nachmittag

Dorstener Zeitung in Wulfen

25.05.2007

Wulfen Der Empfang war so nicht geplant. Ein paar Regentropfen hatten sich tatsächlich nach Wulfen verirrt, als der Redaktions-Smart der Dorstener Zeitung gestern Nachmittag das Neubaugebiet Im Hundel ansteuerte. Die Begrüßung war dafür umso herzlicher. Winkend warteten bereits viele Erwachsene und Kinder, um ein kostenloses Luftbild oder/und ein Gratis-Eis von Langnese zu ergattern. Es war - zum Glück - von beidem genügend da. Alina (6) hatte «ihr» Haus sofort entdeckt. Doch nicht alle Wulfener, die in der folgenden Stunde einen Blick auf das Foto aus der Vogelperspektive warfen, freuten sich. Mal fehlten nur wenige Meter bis zum eigenen Heim, mal auch deutlich mehr. Die Enttäuschung hält sich bei einem Blick ins Internet vielleicht in Grenzen. Auf der Homepage unserer Zeitung, liebe Wulfener, können noch andere Luftbilder bestellt werden. Was freilich auf keinem Foto zu erkennen ist: Die Wulfener sind nette und aufgeschlossene Menschen. In dem Neubaugebiet kennt scheinbar jeder jeden. Wie selbstverständlich kochte Biggi Schonebeck Kaffee für alle Bekannten (und den unbekannten Redakteur), da lässt sich doch am Straßenrand viel besser plaudern. Viel zu erzählen hatte auch Georg Hachmann. Er war ganz besonders «heiß» auf das Luftbild. «Zwei von Wulfen habe ich schon, aber das hier ist eindeutig das beste», bestätigte er. Sämtliche Motive will er sich nun in einem Rahmen in seine Wohnung hängen. Sprach´s und machte sich auf den Heimweg. Denn als die Stunde rum war, begann es auch wieder ein wenig zu regnen. dieb www.dorstener-zeitung.de

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von HZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Halterner Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden