Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Leichenfund in Barkenberg - Staatsanwalt ermittelt

WULFEN In einer Reihenhaus-Siedlung an der Südheide in Wulfen-Barkenberg ist am Montagabend die Leiche einer Frau gefunden worden. Zu Identität und Todesursache wurden in der Nacht noch keine Angaben gemacht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

von Von Stefan Diebäcker

, 24.06.2008
Leichenfund in Barkenberg - Staatsanwalt ermittelt

Polizei und Staatsanwaltschaft haben nach dem Leichenfund die Ermittlungen aufgenommen.

Der Rettungsdienst der Feuerwehr war am Abend nach Wulfen-Barkenberg gerufen worden. Doch trotz des schnellen Einsatzes der Ärzte konnte nur noch den Tod der Frau festgestellt werden. Sie war im Obergeschoss des Hauses aufgefunden worden.

Die Polizei nahm unverzüglich die Ermittlungen auf und forderte die Kriminalpolizei an. Neben einem Gerichtsmediziner aus Essen kam am späten Abend auch ein Staatsanwalt zur Wohnung nach Wulfen-Barkenberg. Die Spurensicherung nahm noch in der Nacht die Arbeit auf.

Der Leichnam wurde beschlagnahmt und soll am Dienstagmittag in der Gerichtsmedizin Essen untersucht werden.

Lesen Sie jetzt