Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Offiziell: Paul-Spiegel-Berufskolleg

DORSTEN Nun ist es auch außen hin sichtbar: Das Paul-Spiegel-Berufskolleg an der Halterner Straße hat sein Schulschild neben dem Haupteingang.

von Von Holger Steffe

, 23.06.2008
Offiziell: Paul-Spiegel-Berufskolleg

Schulleiter Norbert Weber und Paul Spiegels Freund Rolf Abrahamson (li.) enthüllten am Montag das neue Namensschild am Berufskolleg.

Enthüllt wurde es am Montag von Schulleiter Norbert Weber und Rolf Abrahamsohn (83), einem der letzten Zeitzeugen des Holocaust und ein sehr guter Freund  Paul Spiegels. Auch wenn die Feierstunde zur Umbennung der Schule schon im letzten Jahr war, wird der neue Name juristisch erst zum neuen Schuljahr wirksam.

 Deshalb wurden zu diesem Termin die „neuen“ Schülerinnen und Schüler eingeladen, die im kommenden Schuljahr 2008/09 ihre berufliche Qualifizierung am Berufskolleg beginnen.

Lesen Sie jetzt