Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

50 Rosen von 50 Kindern

29.06.2008

50 Rosen von 50 Kindern

Eichlinghofen Maria Königin in Eichlinghofen verabschiedete am 23. und 27. Juni eine angestellte und drei ehrenamtliche Mitarbeiter aus der Gemeinde.

Jennifer Schulte leitete 13 Jahre lang den Kindergarten Maria Königin und übernimmt nun eine neue Leitungsposition in Hagen.

Bei dem großen Abschiedsfest am Freitag (27.6.) feierten Kindergartenkinder, Erzieherinnen und Gäste mit Jennifer Schulte zusammen ein letztes Mal.

Die Kinder hängen an ihr: Zum Abschied schenkten sie ihr 50 Rosen und vergossen bei dem Gottesdienst auch einige Tränen. Aber ein Trost bleibt, denn Jennifer Schulte hat ihren kleinen Schützlingen versprochen auch in Zukunft noch ab und zu vorbeizuschauen.

Der 77-jährige Heinz Krüskemper (Foto) ist seit 1992 ehrenamtlich in der Gemeinde Maria Königin aktiv. Mit den Eheleuten Margret und Willi Tuschen, die ebenfalls am Sonntag (23.6.) verabschiedet wurden, organisierte er die Vermietung des Gemeindesaals. Beliebt war er auch bei den Kindern, hatte er doch immer Süßigkeiten dabei.

Er und die Eheleute Tuschen werden der Gemeinde auch weiterhin treu bleiben. Nachfolger von Krüskemper ist Peter Janizcek. lh

50 Rosen von 50 Kindern

<p>Für die Kindergartenkinder ist Erzieherin Jennifer Schulte (oben links) unvergesslich. RN-Fotos Lukas</p>

Lesen Sie jetzt