Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Freibad Derne ist wieder geöffnet

Löcher verfüllt

Das Freibad Derne ist ab sofort wieder geöffnet. Bis in den späten Dienstagabend füllten Mitarbeiter von Betreiber SV Derne 49 die Löcher, die sich neben dem Schwimmbecken gebildet hatten. Zunächst hatte der Verein damit gerechnet, dass die Arbeiten länger dauern würden.

DERNE

01.08.2012
Freibad Derne ist wieder geöffnet

Bauarbeiten im Derner Freibad, nachdem Boden abgesackt ist.

Den Dienstag hatten die Bad-Betreiber zunächst genutzt, um alle Löcher rund um das Becken aufzuspüren. Bis zum Abend verfüllten Mitarbeiter des SV Derne 49 alle Ausspülungen. Manfred Lesinski, Vorsitzender des Vereins, legte am späten Abend die Schüppe zur Seite.

"Dank vieler Mithilfen lädt nun frisches Wasser wieder ein." Die Restarbeiter am Beckenumlauf werden noch im Verlauf der Woche erledigt. Das Schwimmen ist aber pünktlich zur Sommer-Rückkehr wieder möglich. 

Lesen Sie jetzt