Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Brennender Lkw sorgt für Stau im Berufsverkehr

Lkw-Brand auf der B236

Auf der B236 zwischen Scharnhorst und Derne geriet am Dienstagmorgen an der Anschlussstelle Eving in Fahrtrichtung Lünen ein Lkw in Brand. Im Berufsverkehr bildete sich ein Rückstau bis zum Wambeler Tunnel.

Dortmund

von Lukas Wittland

, 17.04.2018
Brennender Lkw sorgt für Stau im Berufsverkehr

© Foto: dpa

Um 6.45 Uhr am Dienstagmorgen fing der Reifen eines Lkw auf der B236 in Fahrtrichtung Lünen zwischen Scharnhorst und Derne aus noch ungeklärten Ursachen Feuer.

Die Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Zwei Streifenwagen der Polizei sicherten die Unfallstelle.

Zur Bergung des Fahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Im Berufsverkehr bildete sich ein Rückstau bis zum Wambeler Tunnel. Um 10.45 Uhr wurde die Sperrung der rechten Spur aufgehoben.