Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Florett-Titel für Anne Sauer und Andre Sanita

Tauberbischofsheim. Florettfechter Andre Sanita hat seinen ersten Einzel-Titel bei den deutschen Meisterschaften gewonnen. „Drei Mal bin ich in den vergangenen Jahren Zweiter geworden. Diesmal wollte ich endlich den letzten Schritt machen“, sagte der 26-Jährige vom OFC Bonn.

Florett-Titel für Anne Sauer und Andre Sanita

Florettfechter Andre Sanita hat seinen ersten Einzel-Titel bei den deutschen Meisterschaften gewonnen. Foto: Jan Woitas

Am Samstag besiegte er im Halbfinale zunächst seinen Nationalmannschaftskollegen Peter Joppich (Koblenz) mit 15:12 und setzte sich anschließend im Finale deutlich mit 15:6 gegen Alexander Kahl (Tauberbischofsheim) durch. Bei den Damen triumphierte wie im Vorjahr Anne Sauer. Die Tauberbischofsheimerin besiegte im Finale ihre Vereinskameradin Leonie Ebert mit 15:11.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Tel Aviv. Judoka Theresa Stoll ist zum zweiten Mal nacheinander Vize-Europameisterin. Die 22-Jährige unterlag bei der EM in Tel Aviv im Finale der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm Nora Gjakova aus dem Kosovo 40 Sekunden vor dem Ende durch Ippon.mehr...

Halmstad. Am Sonntag beginnt in Schweden die Tischtennis-Mannschafts-WM und zumindest auf dem Papier sind die deutschen Chancen so gut wie nie. Timo Boll freut das besonders. Er hat im Tischtennis bislang viele Triumphe gefeiert. Doch ein Titel fehlt noch.mehr...

Frankfurt/Main. Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov geht trotz seiner mehrwöchigen Verletzungspause optimistisch in die am Sonntag beginnende Mannschafts-WM in Schweden.mehr...