Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fragen an Firas Alshater

07.06.2018
Fragen an Firas Alshater

Firas Alshaterdpa © picture alliance / dpa

Haltern. Firas Alshater ist ein bekannter Filmemacher, Autor und Youtuber. Am 10. und 11. Juni kommt er nach Haltern und wird unter anderem vor den Schülern der Alexander-Lebenstein-Realschule aus seinem Buch „Ich komm auf Deutschland zu“ lesen. Anschließend trifft er sich noch mit der Schülervertretung und der internationalen Klasse zum Gespräch. Die Schüler haben sich darauf vorbereitet, haben seine Videos auf Youtube gesehen und sich Fragen überlegt, die sie dem Syrer stellen wollen, der in seiner Heimat im Gefängnis saß und gefoltert wurde.

Lesen Sie jetzt