Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Friedhofshalle in Südkirchen nochmals Thema im Bauausschuss

NORDKIRCHEN Mit der Planung einer neuen Friedhofshalle in Südkirchen geht es voran. Am 10. April war der Planentwurf im Bauausschuss vorgestellt worden. Am 24. April wurde er der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde vorgestellt. Beide Gemeinden stimmten dem Entwurf zu.

02.06.2008
Friedhofshalle in Südkirchen nochmals Thema im Bauausschuss

Die alte Trauerhalle in Südkirchen soll ersetzt werden.

Die Katholische Kirchengemeinde regt an, zu prüfen, ob das bisher in der alten St. Pankratius-Kirche untergebrachte alte Hofkreuz Hügemann in der neuen Friedhofshalle aufgehängt werden kann. Friedhofsglocke erwünscht Die evangelische Kirchengemeinde bittet darum, eine Friedhofsglocke im oder am neuen Gebäude aufzuhängen. Nun beschäftigt sich der Bauausschuss am 5. Juni noch einmal mit dem Thema. Nach Beschlussvorschlag der Verwaltung soll der Ausschuss dem Planentwurf grundsätzlich zustimmen. Die weitere Detailplanung soll später diskutiert werden. Außerdem soll der Bauausschuss dem Rat empfehlen, das Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplanes Rosenstraße-West und zur entsprechenden Änderung des Flächennutzungsplans zu beschließen. Bebauungsplan Dornhege ohne Bürgerbedenken Der Entwurf des Bebauungsplan Dornhege in Südkirchen hat öffentlich ausgelegen. Dabei sind keine Bedenken oder Anregungen aus der Bürgerschaft vorgebracht worden. Jetzt soll der Bebauungsplan beschlossen werden. Außerdem berät der Bauausschuss über mehrere Anträge auf Bebauungsplanänderungen.Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt am Donnerstag, 5. Juni, um 17.30 Uhr im Sitzungssaal des Bürgerhauses. Eine Woche nach dem Bauausschuss, am 12. Juni, tagt der Haupt- und Finanzausschuss um 16.30 Uhr im Bürgerhaus.

Lesen Sie jetzt