Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Griff nach letztem Strohhalm

Jugend-Fußball

19.05.2007

TSC Eintracht Dortmund - Lüner SV So 11.00 (3:1) - Fast wie aus dem Nichts keimt beim LSV nun doch wieder die Hoffnung auf die Rettung. Durch den überraschenden Sieg des Bundesligisten SG Wattenscheid in Bielefeld besteht wieder die Möglichkeit, dass Essen noch absteigt. «Die kämen dann in die Niederrhein-Gruppe und bei uns würden nur zwei absteigen», rechnet Betreuer Peter Kubiak. Durch diese Neuigkeiten könnten sich die Rot-Weißen mit einem Sieg noch retten. «Sonst werden wir noch Vorletzter und steigen auf jeden Fall ab», so Kubiak. Im Hinspiel sorgte Kevin Heise für das Ehrentor. SV Preußen - SpVg Marl So 11.00 (1:3) - Eine realistischere Chance auf den Klassenerhalt hat dagegen noch der SV Preußen. Er steht derzeit noch auf dem Relegationsplatz, kann aber mit einem Sieg noch den Sprung ans rettende Ufer schaffen. Voraussetzung dafür wäre eine Niederlage von Arminia Bochum gegen den WSV. «Ich hoffe, dass es dort keine Absprachen gibt», setzt SVP-Trainer Dieter Glaap auf einen fairen Ablauf. Wenn es schlecht läuft, droht den Horstmarern aber auch noch nicht der direkte Sturz in den Sonderliga. Bei einer Niederlage könnte Brackel mit einem Erfolg gegen den Letzten Lüdinghausen noch mit den Lünern gleichziehen. In diesem Fall käme es zu einem Entscheidungsspiel. «Das sollten wir aber gewinnen», macht sich Glaap in diesem Fall keine Sorgen. Nach langer Verletzungspause stößt Alexander Mai wieder zum Kader. mawi

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von HZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Halterner Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden