Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

HSG-«Zweite» hat Minimalziel erreicht

Handball-Landesliga: Deutlicher 28:20-Sieg

21.05.2007

Wahrscheinlich war´s für «taube Nüsse», doch immerhin hat die zweite Mannschaft der HSG Schwerte-Westhofen ihr Minimalziel erreicht. Im höchstwahrscheinlich bedeutungslosen Entscheidungsspiel der beiden Landesliga-Drittletzten setzte sich die Schwerter «Zweite» auch im Rückspiel beim SV Eintracht Dolberg deutlich mit 28:20 (10:10) durch. «Wir wollten gewinnen und uns vernünftig verabschieden. Das war mir schon sehr wichtig, und das ist uns gelungen», so Trainer Holger Kampshoff nach der Partie gestern Abend. An der Sachlage insgesamt hat sich offenbar aber nichts geändert: Die HSG-«Zweite» begleitet Dolberg wohl auf dem Weg in die Bezirksliga - es sei denn, es gibt beim insolventen Zweitliga-Absteiger Augustdorf/Hövelhof einen Sinneswandel vom Sinneswandel, und der Verein tritt in der Regionalliga nicht an. In einer wenig prickelnden Atmosphäre in Ahlen entwickelte sich ein niveauarmes Spiel. Kampshoff formulierte es drastisch: «Die erste Halbzeit - das war Not gegen Elend», so der Coach. Mit Beginn der zweiten Spielabschnitts konnten sich die Gäste jedoch steigern. «Da haben wir das Heft im Angriff in die Hand genommen», schilderte Kampshoff. Die logische Folge: Schnell setzten sich seine Schützlinge ab und bauten ihren Vorsprung aus, der am Ende noch zwei Tore größer war als das Endresultat des Hinspiels (29:23). mid

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von HZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Halterner Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden