Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Heynckes: Deutsche Meisterschaft ist „das schönste Erlebnis“

Augsburg. Jupp Heynckes hat den Stellenwert eines Titelgewinns hervorgehoben. „Ich denke, dass die deutsche Meisterschaft für mich persönlich das schönste Erlebnis ist, das man als Spieler haben kann“, sagte der 72-Jährige nach dem 4:1 gegen den FC Augsburg.

Heynckes: Deutsche Meisterschaft ist „das schönste Erlebnis“

Mit geschlossenen Augen nimmt Trainer Jupp Heynckes den Jubel zum vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft entgegen. Foto: S. Puchner

Für Heynckes, der am Saisonende aufhört, war es der vierte Meistertitel als Trainer. Als Spieler gewann er ebenfalls vier Meisterschaften. „Die Meisterschaft ist in erster Linie unseren Spielern zu verdanken. Wir haben nicht nur großartige Spieler, sondern auch sehr professionelle“, sagte Heynckes.

Er selbst freue sich besonders für die Meisterschafts-Debütanten wie Sebastian Rudy, Niklas Süle, Corentin Tolisso und James Rodríguez, sagte Heynckes. Auch Spieler wie Sven Ulreich oder Sandro Wagner hätten an diesem Titel mehr Anteil als an ihren vergangenen gehabt.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

München. Co-Trainer Peter Hermann folgt Bayern-Coach Jupp Heynckes zumindest vorläufig in den Fußball-Ruhestand. „Ich gehe nach Hause und in Rente“, sagte der 66-Jährige dem „Kicker“.mehr...

München. 1860 München, Energie Cottbus und der KFC Uerdingen spielen in der kommenden Saison in der 3. Fußball-Liga. Während München und Cottbus am Sonntag jeweils ein Remis zum Aufstieg reichte, wurde das Spiel des KFC Uerdingen beim Stand von 2:1 abgebrochen.mehr...

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg setzt weiter auf Bruno Labbadia. Und auch der Retter hat nach wie vor Lust auf den zuletzt als Chaos-Club auftretenden Verein. Auf alle Beteiligten wartet nun noch jede Menge Arbeit.mehr...

Aachen. Vereins-Ikone Dede hält Lucien Favre für den richtigen Trainer seines langjährigen Clubs Borussia Dortmund. Er glaubt deshalb auch an einen Aufschwung des BVB.mehr...

Aachen. Über die Bierdusche von Mario Basler war David Odonkor froh. „Die Abkühlung tat gut. Denn ich war so im Arsch wie in meiner gesamten Karriere nicht“, sagte der 34-Jährige schmunzelnd.mehr...