Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jetzt ist es geschafft

05.07.2018
Jetzt ist es geschafft

Die Abiturientinnen Charlotte Kleine und Jana Schulte (v.l.).Radtke

Von Patrick Radtke

Haltern. Die Abiturienten des Joseph-König-Gymnasiums sind nur noch bis Samstag Schüler. Dann bekommen sie ihr Zeugnis und feiern anschließend ihren Abi-ball. Dafür haben sie 30.000 Euro aufbringen müssen. Das haben sie geschafft, indem sie Partys organisiert haben und Waffeln oder auch eine Abiturzeitung verkauft haben. Nun ist alles vorbereitet. „Es war schon stressig, aber jetzt freue ich mich drauf, wenn alles klappt wie geplant“, sagt die 18-jährige Jana Schulte.

Lesen Sie jetzt