Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kleine Milbe, große Folgen

15.06.2018
Kleine Milbe, große Folgen

Sogar Krätze kann eine Milbe auslösen.dpa © picture alliance / Henning Kaise

Von Ingrid Wielens

Haltern. Es gibt ein fieses Spinnentierchen, das den Halternern zurzeit besonders zusetzt: Die winzigkleine Erntemilbe, sie wird auch Grasmilbe genannt, setzt sich bei warmem Wetter gerne auf Arme und Beine des Menschen und beißt dann zu. Der Biss an sich ist nicht schmerzhaft, aber die Folgen können übel sein. Bis zu zwei Wochen lang kann es heftig jucken, auch Pusteln oder Quaddeln können sich bilden. Dann sollte man aber nicht kratzen – das macht alles nur noch schlimmer.

Lesen Sie jetzt