Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Länger grün für Fußgänger

09.07.2018
Länger grün
für Fußgänger

Fußgänger haben länger Grün.wolter © Foto Jürgen Wolter

Von Jürgen Wolter

Haltern. An der Kreuzung der Lippstraße mit dem Schüttenwall gibt es eine Fußgängerampel, an der viele Schüler über die belebte Kreuzung gehen. Damit das sicherer möglich ist, wurde die Grünphase für die Fußgänger verlängert. Dadurch gibt es aber ein neues Problem: Jetzt kommen nur noch wenige Autos über die Kreuzung und es gibt oft einen Stau bis in die Innenstadt. Die Stadt überprüft noch einmal die Ampelschaltung und vielleicht muss das Grün für Autos wieder verlängert werden.

Lesen Sie jetzt