Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mädchen dankt der Feuerwehr mit gebasteltem Rettungswagen

Oberhausen

26.06.2018

Mit einem selbstgebastelten Rettungswagen hat sich ein Mädchen bei der Oberhausener Feuerwehr für einen Einsatz bedankt. „Danke dafür das ihr so lieb zu mir wart“, heißt es in sauberer Kinderschrift auf einer Grußkarte, die die Feuerwehr am Dienstag auf ihrem Facebook-Account veröffentlichte. Auf einer zweiten Karte zeichnete das Mädchen rote Herzchen zum Abreißen, eines „für jeden Wochentag“. Allerdings wissen die Feuerwehrmänner nicht, um wen es sich bei Merith handelt. „Wir ermitteln das jetzt“, sagte Feuerwehrsprecher Jörg Preußner. „Denn wir möchten das Mädchen natürlich gerne zu uns auf die Polizeiwache einladen.“