Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Martin Brambachs Unterhosen dienen als Putzlappen

Berlin. Nachhaltigkeit wird bei Martin Brambach und seiner Frau Christine Sommer ganz groß geschrieben. Das gilt auch für ausrangierte Unterwäsche.

Martin Brambachs Unterhosen dienen als Putzlappen

Martin Brambach und Christine Sommer achten auf sich und die Umwelt. Foto: Henning Kaiser

Die Unterwäsche von Schauspieler Martin Brambach (50) erfüllt auch noch nach dem Ausrangieren einen Zweck.

„Letzte Woche hat Martin jede Menge Schlüpfer aussortiert und wollte sie wegschmeißen“, sagte seine Frau, die österreichische Schauspielerin Christine Sommer (47), der „Bild am Sonntag“. „Ich benutze die jetzt zum Putzen oder für die Schuhpflege. Bei uns landet so etwas nicht auf dem Müll.“

Auch sonst geht es im Haushalt Brambach/Sommer nachhaltig zu: Das Paar baut Gemüse an, kauft Getränke in Glasflaschen und fährt Elektroauto. Auf Flugreisen nehmen sie eigene Trinkbecher mit.

Und Brambach hat sich der vegetarischen Ernährung seiner Frau angeschlossen: „Seit gut zwei Jahren esse ich konsequent kein Fleisch mehr“, sagte er. „Anfangs war das für mich gewöhnungsbedürftig. Ich habe gern Fleisch gegessen. Aber ich habe auch schnell gemerkt, dass mir die vegetarische Ernährung guttut. Ich habe keinen Heißhunger auf Fleisch, stattdessen geht es meinem Magen besser.“

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Overath. „Rada rada radadadada, rada rada radadadada.“ Na, erkannt? Der größte Hit von Henry Valentino - bürgerlich Hans Blum - heißt „Im Wagen vor mir“. Heute ist der Komponist vor allem noch Musikliebhabern bekannt - dabei ist er einer der großen Schattenmänner des deutschen Schlagers.mehr...

London. Das Brautpaar dankte allen Gästen. Wie der Kensington-Palast in London mitteilt, schätzten sich die frisch Vermählten glücklich, den Tag ihrer Hochzeit mit all den Menschen teilen konnten, die in Windsor dabei waren und es weltweit an den Fernsehbildschirmen verfolgt haben.mehr...

Windsor. Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die der Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht: Auf Hochzeitsreise geht es erst später.mehr...