Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

U-Bahn-Unfall in Duisburg

Mehr als 20 Verletzte bei Zusammenstoß in Tunnel

DUISBURG Bei einer Kollision von zwei U-Bahnen sind in Duisburg mehr als 20 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Eine der Bahnen fuhr im Tunnel auf die andere auf. An der Unfallstelle im Stadtteil Meiderich ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz. 

Mehr als 20 Verletzte bei Zusammenstoß in Tunnel

Am Dienstagnachmittag kam es in Duisburg zu einem schweren U-Bahnunfall.  Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Zwei Personen seien schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, etwa 20 hätten leichte Verletzungen erlitten, sagte ein Feuerwehrsprecher. 15 weitere Personen waren von dem Unfall betroffen, trugen aber keine körperlichen Verletzungen davon. Zuvor gab es von Polizei und Feuerwehr unterschiedliche Angaben zur Anzahl der Verletzten.

Die Haltestelle „Auf dem Damm“ ist gesperrt. Die örtlichen Verkehrsbetriebe haben einen Ersatzverkehr eingerichtet:

Warum die Bahnen aufeinander gefahren sind, war zunächst unklar.

von dpa

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Wellington. Nach 61 Jahren Ehe ist ein neuseeländisches Paar getrennt voneinander am selben Tag gestorben. Die 83-jährige Ruth Bedford starb zuhause, kurz nachdem ihr Mann Peter (86) ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wie das Online-Nachrichtenportal Stuff berichtete.mehr...

Berlin. Ernährungsministerin Julia Klöckner ist von einem Mindestpreis für Alkohol nach schottischem Vorbild nicht überzeugt. „Würde eine Steuer dazu führen, dass sich jeder ausgewogen ernährt, wäre das wunderbar“, sagte die CDU-Politikerin der Funke Mediengruppe.mehr...

Honolulu/Jakarta. Lava, Vulkanasche, Rauch - als ob das noch nicht genug wäre. Nun droht den Bewohnern von Hawaii eine weitere Gefahr durch giftige Dampfwolken. Sie enthalten unter anderem Salzsäure.mehr...

Bessemer City. Schreckliches Verbrechen in North Carolina: Ein 62-Jähriger bittet seine Familie an einen Tisch um kurze Zeit später mit seinem SUV durch die Fronttür des Restaurants zu rasen.mehr...