Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Nena schwärmt noch immer vom Tourneeleben

Augsburg. Die deutsche Sängerin Nena beginnt bald ihre Jubiläumstour. Nach 40 Jahren Bühne ist ihre Begeisterung noch immer groß. Sie erklärt, woher diese Leidenschaft kommt.

Nena schwärmt noch immer vom Tourneeleben

Am 7. Mai startet Nena ihre Jubiläumstour. Foto: Daniel Bockwoldt

Sängerin Nena („99 Luftballons“) schwärmt noch immer vom Unterwegssein. „Tourneeleben ist für mich meistens bunt, aufregend und schön“, sagte die 58-Jährige der Tageszeitung „Augsburger Allgemeine“ im Vorfeld ihrer Jubiläumstour mit Start am 7. Mai.

„Ich bin seit 40 Jahren auf der Bühne, und es bleibt spannend. Immer noch ist jedes Konzert neu und anders.“ Schon ihr Vater habe sich sehr für Musik interessiert. „Er hatte großes Verständnis für meine Musikleidenschaft. Mit sechs schenkte er mir ein Akkordeon, zwei Jahre später lag eine Akustik-Gitarre unterm Tannenbaum.“ Irgendwann habe ihr Vater sogar ein Klavier mit nach Hause gebracht. Sie selbst habe es mit ihren Kindern genauso gehalten.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Berlin. Seine „verletzte Seele“ ließ den großen Sänger Thomas Quasthoff vor einigen Jahren zeitweise verstummen. Nach Live-Auftritten kehrt er nun mit einem neuen Album zurück.mehr...

Berlin. Sein Abschied von der klassischen Musik schockte 2012 viele Fans. Heute sagt der hochdekorierte Bassbariton-Sänger Thomas Quasthoff, der freiwillige Verzicht sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen. Er konzentriert sich nun auf ein anderes Musikgenre.mehr...

Berlin. Solo oder im Trio, von Bach bis Brian Wilson: Innerhalb weniger Wochen beweist der zurzeit wohl weltbeste Jazz-Pianist Brad Mehldau gleich zweimal, dass seine Kunst keine Grenzen mehr kennt.mehr...