Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizei Krefeld stellt 560 Cannabis-Pflanzen sicher

,

Krefeld

, 28.06.2018
Polizei Krefeld stellt 560 Cannabis-Pflanzen sicher

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv

Die Polizei hat in Krefeld eine professionell betriebene Cannabis-Plantage mit 560 Pflanzen sichergestellt. Hintergrund des Einsatzes sei die Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten 30-Jährigen gewesen, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag. Gegen ihn werde wegen Betrugs- und Drogendelikten ermittelt. Dazu seien mehrere Häuser, Büros und Lagerräume in Krefeld, Moers und Duisburg durchsucht worden. In einem Haus in Krefeld wurde der Gesuchte festgenommen. In einem weiteren Haus des 30-Jährigen entdeckten die Fahnder die Cannabis-Plantage.