Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ritter muss in der Saisonvorbereitung kürzer treten

Paderborn

07.07.2018

Der SC Paderborn muss in der Vorbereitung für die neue Saison vorläufig auf Offensivspieler Marlon Ritter verzichten. Der 23-Jährige hat sich im Testspiel beim Regionalligisten SC Verl (1:1) einen „kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen“, teilte der Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga am Samstag mit. Ritter müsse daher „einige Zeit kürzer treten“. Zugleich gab der Verein bekannt, dass der bis 2019 datierte Vertrag mit Stürmer Timo Mauer aufgelöst wurde. Mauer wurde nach seinem Wechsel im Sommer 2017 direkt an den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena ausgeliehen und bestritt kein Pflichtspiel für Paderborn.