Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schwimmen: Marvin Siegel mit Finalchancen

LÜNEN Marvin Siegel (Jg. 92) geht zum zweiten Mal für die SG Lünen bei der Deutschen Jahrgangs-Meisterschaft im Schwimmen in dieser Woche in Berlin an den Start.

von Ruhr Nachrichten

, 11.06.2008
Schwimmen: Marvin Siegel mit Finalchancen

Marvin Siegel qualifizierte sich über die 50m und 100m Freistil.

Er qualifizierte sich, wie schon im letzten Jahr, wieder über die 50m und 100m Freistil. Die Quali-Normen hat er im Vorfeld sicher und bestätigte diese auch bereits einige Male im Wettkampf.

Donnerstag startet Siegel über die 100m Freistil. Dort wird ein Platz im Mittelfeld erwartet. Für die 50m Freistil am Sonntag sollte allerdings mehr drin sein. Mit seiner Meldezeit liegt er noch an 11. Stelle, angepeilt ist eine Verbesserung in die TopTen.

Chancen auf das Finale

Wenn alles gut läuft, hat der Lüner sogar Chancen auf das Finale der acht schnellsten Schwimmer im Jahrgang 1992 über 50m Freistil.

Da das Teilnehmerfeld sehr eng beieinander liegt, die schnellst gemeldete Zeit ist nur 22/100stel von seiner eigenen Bestzeit entfernt, wäre für Marvin dann einiges möglich.