Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Brand in den Umkleidekabinen am Sportplatz

SELM Feuer im Bereich des Jugendheims Sunshine. So lautete die Alarmierung in der Nacht zu Freitag für die Freiwillige Feuerwehr Selm. Gegen 3 Uhr ging die Meldung heraus und kurze Zeit später fanden die Kameraden der Feuerwehr brennende Umkleidekabinen an der Sportanlage am Sandforter Weg vor.

von Von Malte Woesmann

, 27.06.2008
Brand  in den Umkleidekabinen am Sportplatz

Die Feuerwehr hatte den Brand in den Umkleidekabinen am Sportplatz Sandforter Weg schnell unter Kontrolle.

Mit zwei C-Rohren gingen sie gegen die Flammen vor. Das Feuer war in einer Ecke außerhalb des Gebäudes entstanden. Möglicherweise stand dort eine Mülltonne. „Wir gehen von Brandstiftung aus, ob vorsätzlich oder fahrlässig steht noch nicht fest“, so Stadtbrandmeister Stephan Schwager am Einsatzort

Feuer war schnell unter Kontrolle

 Das Feuer breitete sich im Außenbereich und in der Dachkonstrukion des Gebäudes aus, war aber schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine angaben vor. Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Arbeiten zur genauen Brandursache und Spurensuche auf.

Lesen Sie jetzt